Aufkleber in neuem Geldbeutel

...komplette Frage anzeigen Aufkleber - (Aufkleber, geldbeutel)

5 Antworten

Gut, dass du ihn gefunden hast! Das ist die Diebstahlsicherung. Wenn du durch eine Lichtschranke im Laden gehst, fängt diese an zu piepen.

Ich habe eine Geldbörse zu Weihnachten bekommen, wo dieser Aufkleber noch drinne war. Jedes Mal, wenn ich ein Geschäft betreten oder verlassen habe, ging der Alarm los. Mir war das echt peinlich! Obwohl man nichts gemacht hat, starren einen die Leute an, wie einen Schwerverbrecher.

Jedenfalls fand ich es erst heraus, als ein Ladendetektiv, mich mit in sein Büro bat. Das war zwar auch sehr peinlich, aber da ich nichts gemacht habe, war ich ja auf der sicheren Seite. Ich erklärte ihm, dass das schon öfter vorgekommen ist. Also fragte er mich, ob ich irgendwas neues mit führe. Uhr, Gürtel, Schuhe etc. Ich zeigte ihm mein Portemonaie, und er riss diesen Aufkleber raus. Ab da, wurde ich nicht mehr wie ein Schwerverbrecher angeguckt.

Schmeiß ihn weg.

Harry83 05.07.2013, 05:53

Danke!

Wenn du jemanden ärgern möchtest, klebst du das Teil einfach unter den Einkaufswagen!^^

1

Das ist ein Chip, damit du den Gelbeutel nicht einfach aus dem Laden herausschmuggeln kannst (Die allseits bekannten "Tore" am Eingang). Dieser Chip wird an der Kasse deaktiviert. Den kannst du ohne Bedenken wegschmeissen.

ja das ist die Diebstahlsicherung. Wenn er nicht deaktiviert ist, geht die Alarmanlage beim Rausgehen an....

Das ist, glaube ich, ein kleiner Sender, ein RFID-Chip, eine Art Diebstahlsicherung.

nein den kann man wegmachen. den aufkleber findet man auch manchmal in computerspielen. ich glaube es ist so eine art elektronische sicherung :D

Was möchtest Du wissen?