Aufkleber beim Flughafen im Koffer -Mögliche Konsequenzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst ohne Probleme die Sticker mit dir führen. Das mitführen ist ja nicht illegal. Also wird nicht passieren selbst wenn sie dich durchsuchen können sie dir ja nicht nachweißen das du damit was "illegales" vor hast.

LG Chris

Aber wenn ich schon einige in meiner recht kleinen Heimatstadt geklebt habe? Ist es dann denkbar dass sie die finden und die Polizei meiner Stadt informieren?

0

Richtig, es weiß ja niemand, was Du mit diesem Stickern vorhast. Solange man Dich nicht erwischt dabei, wie Du etwas damit beklebst, kann Dir nichts passieren. Die Einfuhr der Sticker ist ebenfalls nicht verboten. Daher guten Flug!

Eventuell solltest du vorher überlegen, ob die Sticker im Zielland inhaltlich toleriert werden.

Pro-Kurdistan Aufkleber sollte man eventuell in einem Flug nach Istanbul dabei haben. Mal so als Beispiel herausgegriffen.

Feuerzeug im Flugzeug Koffer?

Hallo zusammen,

ich hab mir im Urlaub 2 Sturmfeuerzeuge gekauft.