Aufkleber auf dem Auto, was ist erlaubt?

3 Antworten

Link Fehlt. Aber wenn Du 2 Außenspiegel hast. musst Du nur die Front und die Seitenscheiben im Sichtbereich Freilassen. Den Rest vom Auto, kannst Du Überkleben, wie Du magst. Die Originalfarbe muss nicht erkennbar sein.

Diese Aussage ist bezüglich der Scheiben leider falsch !!!

Sobald die Scheiben mehr als 10% beklebt sind, müssen die Aufkleber eine Bauartgenehmigung haben, das ist genau wie eine Scheibenfolie.

0
@TransalpTom

Gut , da hast Du Recht, da geht es aber darum, das die Folie nicht zu Stabil sein darf und nicht um die Durchsicht. Mann dürfte sie auch einfach Lakieren.

0

Leider kein Video vorhanden.......

Fahrzeugschein beschlagnahmt von Polizei?

Hallo,

Ich habe ein großes Problem mein Auto wurde Zwangs still gelegt von der Polizei weil ich nicht versichert war, somit Plakette ab und Fahrzeugschein eingezogen.

Nun mein anliegen ich möchte mein Auto wieder anmelden, habe alle unter lagen bereits vollständig außer mein Fahrzeugschein den die Polizei beschlagnahmt hat. Aber ohne diesen kann ich mein Auto nicht wieder anmelden der Polizist meinte aber zu mir ich kann mein Auto anmelden mit dem schreiben das ich vor Ort bekommen habe das der Fahrzeugschein bei der polizei ist. Geht aber nicht.... Woher bekomme ich jetzt mein Fahrzeugschein wieder? Bei der Polizei kann mir keiner auskunft geben.... Es hieß das er zur Zulassung geschickt wird aber bis heute ist dort keiner angekommen. Ich bin auf mein Auto angewiesen versicherung steuern etc hab ich alles geklärt es fehlt nur der Fahrzeugschein zum anmelden.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Darf ich mit dem Auto eines Fremden fahren?

Was ist wenn ich mit dem Auto von einer Bekannten unterwegs bin und die Polizei mich anhält und am Fahrzeugschein erkennt, dass es gar nicht mein Auto ist. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Ist so ein Aufkleber am Auto erlaubt?

Ich habe einige Autos gesehen mit schwarzen Kennzeichen was mich echt verwundert hat. Nun hab ich die Lösung auf Amazon gefunden :) Ist das rechtlich erlaubt?

...zur Frage

Beglaubigte Kopie vom Fahrzeugschein?!

Hallo Leute, Ich Teil mir ein Auto. Meine Frage ist, kann man eine Kopie vom Fahrzeugschein machen und die beglaubigen lassen ist diese dann bei Kontrollen wirksam? Dann hätte man nicht immer das Problem mit dem Fahrzeugschein weiterreichen etc ??

...zur Frage

In wie weit gibt es sowas in der Liebe?

z.b

Fast jeder hat einmal jemanden gewollt . hat nicht funktioniert : Z.b schon vergeben etc.

Man bleibt lebenslang wuenscht sich diesen oder zumindest sowas wie diese . erreicht man das aber nicht .

...zur Frage

Spiel Soundtrack in Video verwenden?

Es geht darum ein Youtube Video zu erstellen.

Ist es erlaubt, zB in Ark den Soundtrack von Gothic dahinter zu legen?

Bzw. ist es erlaubt jeglichen Soundtrack dahinter zu legen? (Stronghold, etc)

HandofBlood macht dass zurzeit, ist das generell erlaubt? muss man den Soundtrack bzw das Spiel gekauft haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?