Aufkleber am Briefkasten anbringen

8 Antworten

Der Vermieter darf für dich nicht entscheiden, was in den BK darf oder nicht. Du bist Besitzr der Mietsache "Briefkasten" und entscheidest. Ein normaler Aufkleber lässt sich jederzeit problemlos entfernen, muss geduldet werden.

Das Argument mit den Kleberesten ist natürlich an den Haaren herbeigezogen.Aber trotzdem -auch wenn man juristisch im Recht ist .Es wäre im Sinne des Hausfriedens empfehlenswert, sich der Mehrheit der Hausbewohner (egal ob es nun Eigentümer oder Mieter sind ) anzuschliessen und auf den Aufkleber "Werbung erwünscht " zu verzichten.Die anderen Hausbewohner fühlen sich durch den Aufkleber provoziert.Der Werbezettelverteiler ist auch irritiert , denn er weiss nicht ,ob "Werbung erwünscht " nur für diesen Briefkasten,oder vielleicht auch für andere Briefkästen gilt.So ein Streit wegen so einer Bagatelle lohnt sich einfach nicht.Man trifft ja auch andere Mieter ab u. zu im Treppenhaus und es ist nicht schön wenn dann "dicke Luft " ist.

Du hat auf Grund deines Mietverhältnisse auch ein Besitzrecht an deinem Briefkasten. Wenn du nun auch Werbung ermöchtest, was dir der Vermieter nicht verbieten kann, so muss du ja auch einen Hinweis anbringen. Der Vermieter kann dir also nicht verbieten dieses Schild an deinem Briefkasten anzubringen.
Das mit den Klebereste, die nicht entfernbar sein sollen, halte ich ehrlich gesagt für eine "dumme Ausrede" des Vermieters.
Bei deinem Auszug muss du natürlich dieses Schild dann wieder entfernen und den ursprünglichen Zustand herstellen.

Ja, wir würden das Schild natürlich entfernen, das ist ja selbstverständlich! aber, was ist jetzt zu tun? den Mieterbund einschalten?

0

Wir haben jetzt Bescheid vom Mieterschutzbund bekommen. Wir dürfen den Aufkleber am Briekasten haben. Wir haben ja nicht im Mietvertrag unterschrieben, dass wir auf Werbung verzichten möchten, das ist maßgebend, somit können die anderen Mitbewohner auch nicht für uns entscheiden, dass wir keine Werbung erhalten dürfen.

0

Darf man Aufkleber an Laternen anbringen?

Darf man Aufkleber an Laternen anbringen? Was passiert wenn man erwischt wird?

...zur Frage

Klebereste im Schuh entfernen HILFE

Hallo Leute

Ich habe seit kurzem neue Schuhe gekauft und die hatten im schuh drin so einen aufkleber wo die Schuhgrö0se drauf steht, und habe ich nicht abgenommen als ich mit dem Schuh dann ins Turnen ging und am ende vom Turnen dann gemerkt habe das sich das Papier aufgelöst hat vom Schweiss entdeckte ich dass noch Klebereste da ist wen ich jetzt im Schuh laufe dann klebt mein Socken daran.!!

Wie kann ich die Kleberesten entfernen?

...zur Frage

Darf ein Mieter einen fremden Namen zu seinem am Briefkasten anbringen?

Hallo, darf ein Mieter einen fremden Namen zu seinem am Briefkasten anbringen?

Mich würde interessieren ob ein Mieter einfach einen zweiten Namen (ohne das diese Person hier lebt) an seinen Briefkasten anbringen darf. Bei dem zweiten Namen, geht es um eine reine Post-Annahme für eine vorübergehend im Ausland lebende Person.

Gibt es hier eine rechtliche Grundlage? wenn ja welche? Danke für Eure Hilfe SumSum

...zur Frage

Klebereste am Laptop entfernen - aber wie?

Hey, ich hab ein kleines Problem: ich habe grade einen dieser Aufkleber an meinem Laptop entfernt (Die, die immer am Anfang drauf sind) und jetzt sind da noch Klebereste dran. Wie kann man die am besten entfernen? Abkratzen bringt nix, ist zu hartnäckig.

...zur Frage

Meine Nachbarin klaut meine Post darf ich an mein Briefkasten eine Metallplatte anbringen so wo ich die anderen Mieter warne und auch den Postbote warnen darf?

...zur Frage

Klebereste von Holz entfernen dringend Hilfe?

Ich muss Klebereste von meinem Schreibtisch entfernen. Das "Material" der Aufkleber ist weg, der Kleber selbst haftet noch. Aceton und Stirillium helfen nur sehr schlecht / mühsam.

Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?