aufhören zu rauchen..schaffe es immer nur 2 wochen..-.- tipps? tricks?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich befinde mich gerade haargenau in deiner Situation. Habe 2 Jahre lang geraucht und nun seit etwa 2 Wochen nicht. Und ich bin auch so unglaublich scharf auf nur eine Zigarette. Was mir am meisten hilft, durchzuhalten, ist meine Mutter. Ich erzähle ihr von jedem Tag, den ich ohne Zigarette geschafft habe und sie ist unglaublich stolz auf mich. Ich weiß, würde ich jetzt wieder rauchen, wäre sie zutiefst enttäuscht. Darum mein Tipp: Such dir eine (am besten nichtrauchende) Person, die dir nahe steht und erzähle ihr jeden Tag, wie hart es für dich war, nicht zu rauchen und wie du es trotzdem geschafft hast. Sie wird automatisch stolz auf dich sein und enttäuscht, wenn du doch wieder rauchst.

Was mich außerdem motiviert, ist der Geruch. Nach einer frisch gerauchten Zigarette stinkt man. Und kurz vorher denk ich mir oft, die Zigarette ist es jetzt gar nicht wert, dass ich nur wegen ihr so lange danach riechen werde.

Ansonsten ablenken, viel unternehmen, Kaugummi kauen, Sport treiben, nicht mit anderen raus zum Rauchen gehen, Situationen, in denen man immer geraucht hat, so gut es geht vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ablenken, ablenken, ablenken und Kaugummi kauen, an das Geld denken, dass sich bei dir in Rauch und Asche auflöst, Sport treiben .... und durchhalten. Wenn du 14 Tage schaffst, dann schaffst du auch 14 Wochen und 14 Monate und 14 Jahre. Einfach durchhalten und mal an Raucher riechen, die stinken nämlich ekelig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich rauch zwar nich aber viele von meinen freunden und ein paar von ihnen wollten aufhören und sie haben es dann auch geschafft...sie sagen immer es bringt nichts ewig lang nichts zu rauchen weil iwann ist es dann so wie bei dir jetzt auch der drang danach ist zu groß. versuch deshalb nicht zwei wochen lang keine zu rauchen sondern immer weniger. d.h. fang damit an nur eine am tag keine zwei wenn du dich daran gewöhnt hast nur noch alle zwei tage eine und dann immer so weiter bis du dann keine mehr brauchst. aber aufjedenfall gehs langsam an dann wird des schon..

viel glück :)

p.s. ich finds gut das du aufhören willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es so geklappt: von ca 25 Zig. auf Null von heute auf morgen.

Ich habe ALLE, wohlgemerkt ALLE Rauchutensilien, Feuerzeuge, Ascher etc. Weg geworfen. Im Auto den Ascher gereinigt, alles frisch "beduftet" um ja den Nikotinmuff aus der Nase zu haben. Zusätzlich habe ich mich extrem abgelenkt. Einem Freund (NR) bei der Renovierung geholfen, Sport getrieben, Musik gehört, Ausflüge gemacht etc. Alles was ablenkt ist gut. Du brauchst diesen Mist nicht und bist auch keine Marionette der Tabakindustrie, die täglich ihr "Manna" kaufen und konsumieren muss um später den sicheren Krebstod zu sterben. Du schaffst das! Sei stark!

Ich bin mittlerweile seit über 9 Jahren Nichtraucher und habe es auch nie wieder versucht oder mich in Versuchung führen lassen.

Rauchen? Sowas macht doch nur noch die Unterschicht....

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein langes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo luisilein: suchtspezialisten empfehlen sofort damit aufzuhören und die qualen der entwöhnung durchzustehen, es ist zwar die härteste, aber die erfolgreiche methode. wenn du dich ständig von der sucht beeinflussen lässt, bist du verloren. viele versuchen es mit weniger rauchen. aber, kann ein alkoholiker trocken werden indem er weniger trinkt? genau so verhält es sich mit dem rauchen auch, die sucht ist stärker als man denkt, deswegen muss es radikal zugehen. http://lifestyle.t-online.de/rauchen-so-dramatisch-sind-die-folgen/id_55875564/index

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Fitness Studio gehen und Sport machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisilein
28.11.2013, 21:16

ich mach schon beides..geh jeden tag ins fitness studio..geh joggen..tanzen..reiten..& mach zuhause jeden tag fitness..also weiss nich...hilft auch nich,..:/

0

Was möchtest Du wissen?