Wie kann ich aufhören zu rauchen und zu trinken?

10 Antworten

"Einfach" sofort aufhören.

Ist nicht leicht, geht aber.. Du musst es auch nur wirklich wollen. Zu sagen "ich kann es nicht" ist Schwachsinn. Jeder kann das, bloß die meisten wollen nicht und lügen sich dann selber an.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mit dem Rauchen aufzuhören, und das auch schon teils für fast ein halbes Jahr getan aber dann wieder angefangen. So absurd wie es auch sein mag: Ich für meinen Teil will eigentlich garnicht aufhören zu Rauchen.

LG ^^


Du willst aufhören, weil es andere machen?
Das funktioniert nicht bzw ganz schwer.

Mit Rauchen aufhören, ok... aber wirklich komplett auf Alkohol, wegen einer anderen Person verzichten, halt ich persönlich für übertrieben. Eine Flasche Bier oder ein Gläschen Wein hat noch niemanden geschadet.

Für eine Person eine Sucht aufgeben ist ein sehr großer liebesbeweis .. Und ich bewundere Menschen die das können denn das geht manchmal schwerer als man denkt.. Rede doch mal mit deiner Freundin warum sie das genau stört.. Beim Rauchen versteh ichs.. Als Nichtraucher einen Raucher zu küssen ist echt ekelhaft.. Aber Alkohol? Solangs in Maßen ist.. Und dann stell dir noch die Frage: willst du dich wirklich für eine Person ändern? Oder machst du es für euch.. Das ist ein großer Unterschied

Klar will ich es ändern. ich merke es selbst dass ich zu viel trinke.

0

Enormer Schmacht seitdem ich aufhören will zu rauchen?

Ich versuche seit Silvester, mit dem Rauchen aufzuhören. Jetzt gerade kann ich kaum noch richtig schreiben und bin nur noch Alkohol am trinken jeden Abend, weil ich unbedingt wieder rauchen will... Ich weiß ja nicht wie diejenigen, die erfolgreich aufgehört haben zu rauchen, es gemacht haben, aber kann man trotzdem noch ab und zu eine Zigarette rauchen wenn man aufhört? Nur vereinzelt? Ich habe seit knapp drei Tagen keine Zigarette mehr gehabt...

...zur Frage

Mit dem rauchen aufhören wie schaffe ich das?

Hallo Leute, ich möchte mit dem rauchen aufhören aber weiß nicht wie. Bin 17 und rauche seit 2-3 jahren. Ich hab es schön öfters probiert aber schaffe es nicht. In der Woche komme ich gut ohne klar aber auf Partys greif ich immer zur Zigarette, wie kann ich das unterbinden? Viele meiner Freunde sind Party Raucher deshalb ist es so schwer. Habt ihr ein paar Tipps? Danke im vorraus.

...zur Frage

Jugendschutzgesetz in Spanien (rauchen und Alkohol)

Hallo, ich hab mal ne Frage zum Thema Jugendschutzgesetz in Spanien, ich bin 16 Jahre alt und fahre am 1. August nach Spanien und da habe ich mich gefragt ab wie vielen Jahren man dort Alkohol trinken darf oder Zigaretten rauchen darf. Ich habe jetzt schon auf vielen Seiten gesucht aber überall heist es das Zigaretten ab 16 wären und dann wieder das die ab 18 wären, das gleiche gilt auch für Alkohol. Kann mir jemand sicher sagen ab wann man sicher rauchen darf oder Alkohol trinken darf?

Danke :)

...zur Frage

ich kann nicht aufhören mit rauchen

also ich bin 17 jahre rauche schon seit 4 jahen und möchte aufhören kann aber nicht was soll ich machen oder was kann ich da machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?