Wie kann ich aufhören zu rauchen und zu trinken?

10 Antworten

"Einfach" sofort aufhören.

Ist nicht leicht, geht aber.. Du musst es auch nur wirklich wollen. Zu sagen "ich kann es nicht" ist Schwachsinn. Jeder kann das, bloß die meisten wollen nicht und lügen sich dann selber an.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mit dem Rauchen aufzuhören, und das auch schon teils für fast ein halbes Jahr getan aber dann wieder angefangen. So absurd wie es auch sein mag: Ich für meinen Teil will eigentlich garnicht aufhören zu Rauchen.

LG ^^


Du willst aufhören, weil es andere machen?
Das funktioniert nicht bzw ganz schwer.

Mit Rauchen aufhören, ok... aber wirklich komplett auf Alkohol, wegen einer anderen Person verzichten, halt ich persönlich für übertrieben. Eine Flasche Bier oder ein Gläschen Wein hat noch niemanden geschadet.

Für eine Person eine Sucht aufgeben ist ein sehr großer liebesbeweis .. Und ich bewundere Menschen die das können denn das geht manchmal schwerer als man denkt.. Rede doch mal mit deiner Freundin warum sie das genau stört.. Beim Rauchen versteh ichs.. Als Nichtraucher einen Raucher zu küssen ist echt ekelhaft.. Aber Alkohol? Solangs in Maßen ist.. Und dann stell dir noch die Frage: willst du dich wirklich für eine Person ändern? Oder machst du es für euch.. Das ist ein großer Unterschied

Klar will ich es ändern. ich merke es selbst dass ich zu viel trinke.

0

Mit dem rauchen aufhören wie schaffe ich das?

Hallo Leute, ich möchte mit dem rauchen aufhören aber weiß nicht wie. Bin 17 und rauche seit 2-3 jahren. Ich hab es schön öfters probiert aber schaffe es nicht. In der Woche komme ich gut ohne klar aber auf Partys greif ich immer zur Zigarette, wie kann ich das unterbinden? Viele meiner Freunde sind Party Raucher deshalb ist es so schwer. Habt ihr ein paar Tipps? Danke im vorraus.

...zur Frage

Wichtig - Wie hört man am besten mit dem rauchen auf?

Hallo ihr lieben. Ich bin 16 Jahre alt (w & bald 17) & rauche. Ich merke dass ich durchs rauchen schwer atme & gar keine Kondition mehr habe & deshalb möchte ich gerne aufhören. Ich weiß aber leider nicht wie, da alle die mit mir wohnen rauchen. Ich habe es oft probiert einfach aufzuhören aber habe es nie geschafft. Möchte einfach auch nicht mehr nach rauch riechen usw. Ich hoffe mir kann einer helfen, dankeschön. LG Malinka

...zur Frage

Meine Ex Freundin beginnt zu Rauchen, soll ich denn Kontakt abbrechen?

Hallo zusammen,

meine Ex Freundin beginnt zu Rauchen und das stört mich sehr, ich habe es von meiner besten Freundin Erfahren.

Ich habe eigentlich nichts gegen Rauchen aber meine Ex Freundin hat mir versprochen sie will nie Rauchen und Alkohol trinken, und jetzt hat sie mit beidem begonnen..

Mein bester Freund der natürlich auch mit meiner Ex Freundin befreundet ist, hat gesagt er bricht denn Kontakt zu ihr ab, weil er nicht mit ihr zusammen draussen sein will wenn sie Raucht oder Alkohol trinkt.

Ich möchte denn Kontakt auch abbrechen weil es mich verletzt wenn ich das sehe, das sie Raucht und so, ich meine sie ist meine Ex Freundin und hat sich sehr verändert in der ganzen Zeit.

Kann mir jemand sagen was ich am besten tun soll?

...zur Frage

ich kann nicht aufhören mit rauchen

also ich bin 17 jahre rauche schon seit 4 jahen und möchte aufhören kann aber nicht was soll ich machen oder was kann ich da machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?