Aufhören zu rauchen ich bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nimm dir vor auf die nächste Zigarette zu verzichten. Das fällt psychisch leichter als die grosse Herausforderung nie wieder zu rauchen.

Bedenke bitte, dass sich die Nabelschnur bei jedem Zug an der Zigarette zusammenzieht. Du schnürst deinem Kind den Sauerstoff ab. Ein Kinderarzt hat das so erklärt. Wenn du deinem geborenen Kind ein Gummiband um den Hals legen würdest, würde man dir das Kind weg nehmen und du gingest ins Gefängnis.

Im Laufe eines Kinderlebens wirst du auf einiges zum Wohle des Kindes verzichten müssen. Eine Aufgabe, die Erwachsene leisten können, wenn sie nur wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mit einer E-Zigarette. Das ist besser für dich und dein Baby. Ist zwar auch nicht das Optimum, aber im Vergleich zur Pest verhält es sich wie eine Erkältung.

Der Vorteil im Vergleich zu den Pharmaprodukten ist, dass die Haptik vergleichbar mit einer Zigarette ist und ganz allgemein das Ritual des "Rauchens" authentisch imitiert wird.

Ich würde dir empfehlen zu einer Drogen-Beratungsstelle zu gehen.
wir haben eine in Neuss und ich habe von vielen gehört, dass es ihnen
geholfen hat mit Kanabis, Zigaratten, Alkohol etc. aufzuhören.

Gibt's nicht da so ein spray oder pflaster von nicorette oder so? Vielleicht probierst du das ja mal aus, und denk an das Baby es schadet und rauchen kann zu einer Frühgeburt führen hab ich mal so mitbekommen.

Kommentar von Amura24
05.02.2016, 22:36

Ich weiß nicht ob man sowas in der Schwangerschaft nehmen darf

0

Hallo! Jetzt muss du aufhören. 

Ich weiß es schadet nicht nur mir sondern auch meinem Baby

Das ist auch so medizinisch belegt. Ganz viele Informationen findest Du hier : 

http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

denke an das baby und immer ein Kaugummi kauen wenn man du den drang hast

Sehr gut, dass du aufhören willst:) google mal Thoraxklinik. Ich war dort mit meiner Klasse! Die haben eine App erstellt diw sich ohne Kippe nennt! Lade sie runter, ist kostenlos

Lern dir Disziplin einzueignen

proberi doch mal diese pads

Was möchtest Du wissen?