Aufhören wegen Voltigieren?..bitte megapeinliche situation

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

probier mal ein antitranspirant. das ist etwas anderes als ein deo, steht aber meistens bei den deos rum. musst dir die mal genau anschauen und durchlesen. hidro fugal finde ich sehr gut, auch wenn die auf den ersten blick nicht so ansprechend aussehen ;-) wenn du damit nicht klar kommst gibts noch jede menge andere zum probieren. im notfall, wenn gar nichts hilft, kannst du auch mal in der apotheke nach sowas fragen. die sind dann aber auch teurer.

mit dem voltigieren würde ich deswegen auf keinen fall aufhören :-)

Also meine Schwester macht seit Jahren karnevalistischen Gardetanz und geht auch auf Turniere. Sie hatte dasselbe Problem und es war ihr auch total peinlich. Sie ist dann zum Arzt gegangen und der hat sie super beraten! In der Apotheke konnte sie sich dann ein spezielles Deo mischen lassen, dass sie beim Turnier auftragen konnte. riecht in der Tube n bisschen komisch, aber aufgetragen ist es völlig geruchslos und man kann ganz normal Deo, Parfum, etc benutzen. War im vergleich mit anderen Deos recht teuer, aber auch nicht übermäßig, so um die 15 Euro. Ist auch nichts für jeden Tag, da es relativ aggressiv ist. Hat aber super funktioniert.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Und ich kann nur sagen: Gib wegen sowas nicht dein Hobby auf, dass dir wichtig ist. Das ist es nicht wert und es gibt immer Lösungen. Zudem müssen niemandem seine Körperfunktionen peinlich sein!

Alles Gute!

bekomm ich das auch einfach so in der apotheke ?..und wenn was muss ich da denn sagen was ich haben möchte? danke du hast mir sehr viel mut gemacht wieder :)

0
@elfenstern234

Frag mal in der Apotheke nach ob die das direkt mischen können. Unter Umständen ist es verschreibungs- oder zumindest rezeptpflichtig. Dann mal beim Hausarzt nachfragen, der kann dich nötigenfalls auch an den Hautarzt überweisen.

0

Volti ist Sport wie jeder andere, da ist es nur normal das man schwitzt! Hör auf jeden Fall nicht deshalb auf, dass wirst du später bestimmt mal bereuen. :/
Ich würd an deiner Stelle auch so Achselpads nehmen, so ein extra Deo oder Puder. Außerdem wird das bestimmt wieder besser wenn du etwas älter wirst! :) ..war bei mir auch so ;)

was gibt es da für deos ?..aber die helfen doch nur gegen den geruch oder nich?

0

hey, hab leider keine Ahnung von Voltigieren, also ich nehme jetzt an du Schwitzt unter den Achseln ? (oder wo ?! oder was meinst du ?) Und ich denke mal das es halt etwas anstrengend ist zu Voltigieren, denke mal das es völlig normal ist, aber desswegen aufhören jeder Schwitzt bei irgend was ...

Also ich würde desswegen schon nicht aufhören weil du das schon so lange machst und sicherlich dein Spass daran hast. Also viel Spass und macht dir nichts draus völlig normal...

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout.

ja unter den achseln..ich find es trotzdem schon ziemlich peinlich ..jaa es macht mir mega spaßß..natürlich aber iwie bin ich so verzweifelt ..und zur not sag ich ich hab kein spaß mehr ..danke :)

0
@elfenstern234

Aber wegen so ne Kleinigkeit, alles hinschmeißen ? Ich mein du bist bestimmt nicht alleine mit dem Problem, sind da nicht noch andere die das machen ? frag die doch mal ob es denen genauso geht wie dir ? Vielleicht haben die ja sogar ein Tipp für dich... also Ich würde wenn es mir Spass macht deswegen nicht alles hinschmeißen..

0

Hey! Ich voltigiere auch und mich nervt das auch total. Ich trage jetzt meistens Tops zum Training. Beim Turnier ist das natürlich noch blöder, aber ich würde nicht aufhören! Voti ist so ein toller Sport. :)

man kann sich unter die Achseln, wo es ja meistens am schlimmsten ist, Botox oder etwas ähnliches Spritzen lassen oder man lässt sich Schweißdrüsen entfernen, ich würd mal mit deinem Arzt des Vertrauens darüber sprechen, was man da machen kann

nee sowas kommt auf garkeinen fall in frage

0

Aber nicht bei einer 14jährigen!

Es gibt gute Deos, die sollten helfen. Einfach mal ein paar 24h Deos ausprobieren oder sich in der Drogerie/Apotheke beraten lassen.

1

Helfen da keine Deo's? Es gibt ja extra solche gegen viel Schwitzen. Oder wie siehts mit der wärme aus?Hab mich mal schlau gemacht über den Sport weil ich den vom Namen nicht kannte :)

Und so wie ich sehe, in einer Hallo und mit einem Lycra Anzug... da kommt schon ne extreme Wärme auf die nicht einfach so entfliehen kann...

:) ja das is gut :D hmm ..ja das stimmt ..grade wenn man im galopp turnt

0

besorg dir in der apotheke ein spezielles deo oder im drogeriemarkt achselpads (wenn die so heissen, weiss ich nicht genau), die man sich unter die arme "kleben" kann, sodass man das nicht mehr sieht!

Wäre schade wenn du aufhörst

Gibt verschiedene Lösungen

Entweder ein entsprechendes Deo was das Schwitzen vermindert

oder es gibt solche Polster für unter die Achseln die den Schweiß aufnehmen

und sonst "Schwitzen ist normal"

Es ist doch völlig normal das man schwitzt.. & vorallem beim sport.. das darf dir doch nicht peinlich sein !!! (:

Wäre echt zu schade wenn du aufhörst (:

LG (:

Was möchtest Du wissen?