Wie kann ich aufhören ungesundes zu essen?

5 Antworten

Das Problem kenne ich 😂
Für mich gehört zu einer "gesunden" Ernährung auch mal ein Stück Schokolade dazu. Wenn du dich ausgewogen ernährst (Vollkorn, Obst, Gemüse, Proteine, gesunde Fette ect.), kann man sich ruhig etwas Süßes genehmigen. Versuche doch einfach, jeden Tag ein kleines Stück Schokolade zu essen. In der heutigen Zeit ist der Mensch an Süßigkeiten gewöhnt, wir belohnen uns häufig damit. Ich würde dir vorschlagen, wenn du dich den ganzen Tag gesund ernährt hast, dass du dann Abends eine kleine Süßigkeit isst, als Belohnung. Dass macht "den Braten auch nicht fett" ;-)

Das kenne ich nur zu gut... Ich war auch die einzige "mollige" Person in unserem Haushalt, und alle anderen haben normal gegessen und eingekauft. Da musst du dann doppelt konsequent und stark sein. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das am Anfang echt verdammt schwer ist, aber wenn du dann erst mal die ersten Kilos runter hast spornt dich das so gut an, dass dir deine Lebensumstellung richtig Spaß machen wird. Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, hab dann aber mit Sport und gesunder Ernährung insgesamt 24 Kilo abgenommen. Da hat's mich gar nicht mehr gejuckt wenn jemand neben mir Torte gegessen hat, weil's mir einfach sooo gut gegangen ist. Du schaffst das! Viel Erfolg :-)

Wenn du deine Familie (Mutter?) nicht davon überzeugen kannst, sowas nicht mehr zu kaufen (und Argumente gibt's genug), dann musst du dich in Selbstdisziplin üben und konsequent sein. Heute tue ich meinem Körper einen Gefallen, indem ich diese Schokolade/Chips nicht esse. Und morgen ebenso.

Nimmt man von süsses am morgen zu?

Wenn ich z.B mal ein bisschen schokolade oder kuchen esse. Nehme ich dann zu?
Nehme ich ab wenn ich zum beispiel nur mittag essen würde?
Wie viel nimmt man dann ab
Und nimmt man eig von süßem am morgen zu?
Ich hab mal gehört das es nichts macht

...zur Frage

schokolade gegessen...

darf man, wenn man abnehmen möchte, auch mal schokolade und so essen? eigentlich ja schon, aber vorhin habe ich das erste mal seit 2 Monaten wieder was ungesundes gegessen und wieso fühle ich mich dann so schlecht??

...zur Frage

Wie motiviere ich mich weiter zum abnehmen und welche Tricks habt ihr damit man die Finger von ungesunden Essen (Schokolade,Süßes) lässt?

Ich(1,78 m) habe bereits von 94 von 74 Kilo abgenommen. An Sport liegt es nicht, denn ich gehe 4-5 die mal die Woche ins Fitnessstudio (Problem die Finger von Süßes zu lassen).

Wie motiviere ich mich weiter zum abnehmen und welche Tricks habt ihr damit man die Finger von ungesunden Essen (Schokolade,Süßes) lässt? Haben leider immer was Süßes zu Hause, da meine Familie dies isst.

Habt ihr Hilfmittel,Tricks oder Motivation zur weiteren Abnahme?

...zur Frage

Mutter lässt mich nicht abnehmen?

Es geht mir immer wieder auf den Geist. Ich bin schon vegan mitunter um vielen Süßigkeiten aus dem weg zu gehen (Tiere sind natürlich Hauptgrund, dass viel ungesundes wegbleibt eher ein bonus) und trotzdem. Sie kauft mir nur süßes, vegane Schokolade, veganes Nutella, vegane fertiggerichte und und und. Seit über einem Jahr sage ich ihr jedes mal sie soll aufhören. Ja sagt sie immer. Kauft sie trotzdem. Wenn ich es nicht esse darf ich mir Gejammer anhören weil sie ja so viel Geld ausgegeben hat. Aber auch sonst: ich kann nicht mal eine Mahlzeit in normalgröße essen ohne dass ich dann wieder einen Vortrag alá Kind du isst zu wenig hören muss. Abnehmen generell hält sie mir immer vor, macht aber jede Aktion schlecht die ich mache. Sie meckert wenn ich ne Suppe weniger esse, sie isst teilweise mal eben den ganzen Tag nichts und klagt über Kopfschmerzen. Es nervt! Was soll ich noch machen damit sie endlich damit aufhört? Wenn ich einfach aus Prinzip faste nimmt sie mir mein Handy weg "weil ich ja zur Vernunft kommen muss". Sie hat mir auch schon öfters verboten zum Sport zu gehen. Ich habe schon übergewicht und bin viel weiter runter als vorher (1.62, anfangs 80, jetzt 70kg, war schon bei 65 aber das klappt hier nicht zu halten). Tipps? Ideen? Wenn ich mit ihr reden wird immer blockiert oder ins lächerliche gezogen. Btw sind hier alle übergewichtig, meine Mutter ist die einzige die sich da raus hält und zwar übergewicht hat, das aber stressbedingt.

Danke falls jemand einen Rat hat oder vielleicht in der selben Situation ist und mir schreiben möchte.

...zur Frage

2 Tage ungesundes Essen

Hallo!

Ich habe die letzten 2 Tage ungesund gegessen (Schokolade, Kekse etc.) die letzten Wochen habe ich mich jedoch gesund ernährt. Was für Auswirkungen hat es nun morgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?