aufhören so eifersüchtig zu sein?

8 Antworten

Du wirst spätestens im Erwachsenenalter die Konsequenzen zu spüren bekommen wenn sich ein Mann nach dem nächsten von dir abwendet. Das Leben ist oft schon anstrengend genug da braucht man nicht noch eine keifende Frau auf dem Sofa sitzen haben. Dreh die Situation um und frage dich wie du dich an seiner Stelle fühlen würdest. Du scheinst absolut kein Selbstbewusstsein zu haben und da solltest du den Hebel ansetzen. Erkennen wo deine Stärken und Schwächen liegen und dir Erfolgserlebnisse schaffen. Das wirkt sich auf deinen Selbstwert aus und damit auch unweigerlich auf alle anderen Lebensbereiche.

Ich habe selbstbewusst sein es liegt an meiner Person.

Lüg dir nicht selbst in die Taschen. Wärst du selbstbewusst und dir deines Wertes bewusst wärst du nicht so krankhaft eifersüchtig und die Beziehungssituation wäre auch nicht so wie sie ist.

  • Du musst Dir klar werden, Du kannst Ihn nicht besitzen! 
  • Jeder Mensch gehört nur sich selbst! 
  • Er liebt Dich - ohne Dein Zutun - freiwillig ohne Zwang! 
  • Durch Deine Eifersucht, engst Du ihn ein und kannst diese - seine Liebe zu Dir komplett zerstören! 

Alles Gute für Dich/Euch!


Eifersucht ist schon eine Krankheit (angeblich eine Form von Schizophrenie), versuch zu begreifen, dass dein Lebenspartner nicht dein Eigentum ist und solange er sich normal verhält machst du dir dein Leben unnötig schwer

Eifersüchtig auf Frauen vor meiner Zeit..

Hallo, ich bin schon länger mit meinem Freund zusammen und wir sind eigentlich total glücklich miteinander. Er ist ein bisschen älter als ich und hatte vor mir schon viele Sexbeziehungen. Ich dagegen vor ihm noch keine! Wir lieben uns sehr und können auch über alles reden, aber wenn ich nicht aufhöre so krass eifersüchtig zu sein mach ich mir alles selber kaputt. Wenn er bei Facebook Frauen drin hat will ich immer alles über die wissen.. und hinterher bereue ich es! Warum kann ich nicht einfach aufhören daran zu denken was er mit seinen Weibern gemacht hat und ob sie vielleicht besser im Bett waren als ich..?! Ich weiß das er mich liebt und das es Vergangenheit ist. ich will auch aufhören daran zu denken, aber sobald ich sehe das er mit einer schreibt kann ich wieder tage lang an nichts anderes denken :( Hilft mir bitte, ich bin am verzweifeln, ich will weiterhin glücklich mit ihm sein und mir von meinem kopf nicht alles kaputt machen lassen. :(

...zur Frage

Übermäßige Eifersucht?

Ich weiß selbst, dass das nicht gut ist und versuche auch schon seit sehr langer Zeit, dagegen anzukommen... aber was kann man tun, wenn man wirklich wirklich sehr eifersüchtig ist?
Ich habe da ziemlich Glück mit meinem Freund, da der Kontakt zu anderen Frauen wirklich sehr mäßig ist, aber selbst Gedankenspiele machen mich verrückt oder zu wissen, was er optisch von anderen Frauen hält oder wann er an andere denken könnte etc.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kämpfe damit schon seit Jahren und merke immer mehr, wie sehr es vor allem einen selbst kaputt machen kann...

...zur Frage

Eifersüchtig, weil er Dating Apps benutzt hat?

Hallo, ich hab ein schreckliches Eifersuchtsproblem. Ich bin mit einem tollen Mann zusammen, der vor mir lange Dating Apps benutzt hat. Ich weiß nicht wieso, aber der Gedanke, dass er zuvor mit so vielen Frauen geschrieben hat, stört mich so. Wie kann ich besser damit klarkommen?

...zur Frage

Zu eifersüchtig auf alles was mein Freund tut ?

Hey :) also ich bin mit meinem Freund seit 1. und halb Jahren zusammen. Unsere Beziehung läuft eigentlich relativ gut nur bin ich halt extrem eifersüchtig auf alles ! Ich finde mich jetzt nicht hässlich aber ich habe extreme Probleme mit mir selbst und bin auf jede Kleinigkeit eifersüchtig ich bin sauer wenn mein Freund mit Mädchen redet ich bin sauer wenn mein Freund Mädchen anguckt ich bin auf alles sauer weil ich Angst habe das er in den was besseres sieht . Ich bin sogar eifersüchtig auf seine Schwester weil ich nicht will das er mit ihrgendeinem Mädchen besser klar kommt als mit mir. Vor seiner Schwester benimmt er sich komplett anders und ist die ganze Zeit Lusttig drauf und lacht nur und fühlt sich cool. Und mit mir ist er nie so. Seine Schwester ist auch echt schön und hat eine schöne Figur was heutzutage für jeden wichtig ist -.- und sie präsentiert auch ihre Figur sehr vor ihm und stellt sich jedes Mal mit ihrem po genau vor seinem Gesicht z.b im Bikini. Seine Mama hat auch kein Scharmgefühl und ist in Unterwäsche oder ohne bh vor ihm. Ich bin auf alles eifersüchtig und mache vo den Aufstand wenn er mit Mädchen spricht die ich nicht mag. Was soll ich tun ich weiß nicht mehr was ich tun soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?