Aufhören mit Pille, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst jederzeit aufhören.

Falls du in nächster Zeit nicht schwanger werden möchtest und kürzlich noch Sex hattest, solltest du die Pille aber noch so lange weiter nehmen, bis du entweder mindestens 14 aufeinanderfolgende Pillen korrekt eingenommen hast oder seit dem letzten Sex mindestens 7 Tage vergangen sind (je nachdem, was zuerst eintrifft).

Am einfachsten (weil man dann gar nichts beachten muss) ist das Absetzen, wenn du den aktuellen Blister zu Ende nimmst, in die "Pause" gehst und dann einfach keinen neuen mehr beginnst.

Egal auf welche Weise du die Pille absetzt, bedenke, dass du ab dem ersten Tag ohne Pille (also auch schon in der "Pause") anderweitig verhüten musst, wenn eine Schwangerschaft nicht geplant ist!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einfach aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?