aufhören mit handball

4 Antworten

Hallo, ich bin 15 jahre alt, B-Jungens und kenne das, aber ich reg mich auch nicht auf, wenn wir verliere, aber ich trainiere auch die F-Jugend. Von den Vereinstrainersitzungen (JugendAusschlussSitzung), habe ich mitbekommen, dass in unserem kleinen Verein um jedes Mitglied gekämpft wird, jedes Mitglied gefördert wird. das ist bei dir anscheinend nicht der Fall. Sprich mal deine Trainer/innen an, ob sie dich fördern können auf vielleicht einer Außenposition und wenn du etwas neues kriegst und keine Langeweile beim Training hast, ist ja alles bestens, Gruß, Steffen

du kannst ja eine Pause machen und dich auf andere Sachen kontrollieren, zum Beispiel auch mal eine andere Sportart ausprobieren. und mit den Soielerinnen kannst du doch kontakt halten, wenn das der einzige Grund ist das du bleiben willst ;) Und wenn du es vermisst, kannst du nach einer Pause immer wieder zurückkommen. Obwohl du es wahrscheinlich doch irgendwie vermissen wirst, nicht mehr zum training zu gehen und regelmäßig die anderen Mädels zu sehen und auch nicht mehr regelmäßig Sport zu machen.

Ich habe auch lange Handball gespielt - und auch ich hatte Phasen, in denen es eine Qual war, sich zum Training aufzuraffen. Aber ich bin gegangen, immerhin braucht die Mannschaft jeden Spieler.

Wenn Du allerdings so gar keine Lust mehr hast, wenn Dir der Kampfgeist abhanden gekommen ist, dann bist du auch keine Stütze für die Mannschaft. Setze mal eine Saison aus und sieh dann weiter.

Ssinnvoll aufzuhören?

Hey, ich bin sagen wir in einer Selbsthilfegruppe( wo andere Leute auch eine Schwester oder Bruder haben die eine Behinderung haben) wo wir viel mit der Politik etc zu tun haben. In letzter Zeit habe (17) mit der Leiterin (68) viel über Mail gestritten da es sehr viele Missverständnisse gab. Da sie einfach nicht zugeben wollte, dass das was sie zu mir geschrieben hat falsch war. Ich habe deswegen auch so gar keine Lust mehr mit ihr zuarbeiten. Ich bin eigentlich nur wegen den anderen dahin gegangen da ich die sonst zu selten sehe. Da alle aus unterschiedlich Städten kommen. Ich weiß, dass wir uns vielleicht nie wieder sehen werden, wenn ich aufhöre aber ich bin eine Person, die sehr empfindlich ist wenn jemand was gegen mich etwas sagt. Ich akzeptiere es zwar aber wenn sie so weiter macht kann ich es nicht mehr. Was meint soll, ich wegen den anderen doch weiter dahin gehen oder aufhören? Danke für eure Antworten

...zur Frage

HILFE brauch dringend eure Hilfe unser Trainer will aufhören?

Ich spiele Handball und unser Trainer hat uns letztens gesagt, dass er uns nicht mehr trainieren kann, weil er mit der Trainerin einer anderen Mannschaft in unserem Verein nicht klar kommt und es einige Komplikationen mit ihr gegeben hat. Seit diesem Tag ist unsere ganze Mannschaft nur noch am heulen, da wir letzte Saison in einer hohen Liga gespielt haben und wir dadurch sehr zusammen gewachsen sind. Wir wollen keinen anderen Trainer! Denkt ihr wir könnten es schaffen ihn umzustimmen und wenn ja wie? Bitte viele Antworten wir wollen unseren Trainer nicht verlieren!

...zur Frage

mit handball aufhören?

Also ich spiele seit 9 Jahren schon Handball doch mittlerweile tendiere ich dazu aufzuhören weil mittlterweile sind mir alle einheiten unpassend ich hab relativ wenig Freizeit und kann viele dinge nicht machen die ich gerne machen würde es passt mir zeitlich mittlerweile nicht... Dazu bin ich auch überhaupt nicht mehr motiviert. Jetzt weiß ich nicht ob ich dran bleiben soll oder es lassen soll ich verstehe mich mit der Mannschaft und allen richtig gut das ist nicht das Problem. Und wenn ich aufhören sollte wie und wem sollte ich das alles sagen ?

...zur Frage

Bandscheibenvorfall MMA anfangen?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und hatte vor etwa ein halben Jahr einen Bandscheibenvorfall, in der Zeit habe ich den Kampfsport MMA gemacht, wegen meines Bandscheibenvorfalls musste ich leider Vorerst aufhören damit. Ich habe jetzt seit langem keine Schmerzen mehr, ich war in den Monaten bei der Krankengymnastik und seit paar Wochen trainiere ich meinen Rücken beim Fitness Studio.

Nun habe ich eine Frage die mich schon sehr sehr lange beschäftigt: als ich mit dem Kampfsport vorerst aufhören musste war das sehr deprimierend für mich, und meine Frage ist jetzt ob ich wieder zum Training kann ?

Was sagt ihr dazu?

Ich möchte auf keinen Fall damit aufhöre, da es mir so Spaß gemacht hat.

Meint ihr ich kann wieder dorthin ? :((((

...zur Frage

Mit Handball aufhören. Wie dem Verein dies mitteilen?

Hi ich bin 16 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren Handball. Seit ca. 3 Jahren spiele ich in einem neuen Verein. Ich verstehe mich mit allen gut, habe aber keinen weiteren richtigen Kontakt zu ihnen. Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr so motiviert und gehe oftmals nicht zum Training. Ich habe überlegt noch eine Saison zu spielen und dann aufzuhören. Meine Frage ist jetzt wie soll ich das machen?

...zur Frage

Handball aufhören aber wie?

Hallo, ich spiele seit ein paar Wochen -Monaten wieder im Verein Handball..mein Problem ist: mir macht das Spiel einfach kein Spaß..ich habe schon vor 2jahren Handball gespielt dann aber wegen meinem Trainer aufgehört...jetzt bin ich wieder im selben Team..neuer Trainer und so...aber mir macht der Sport kein Spaß.. Ich hatte nicht mal ein Spiel..aber ich will nicht mehr...wie sage ich es den andern? Ohne das sie mich hassen...sie sollen mich einfach verstehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?