Aufhören mit gymnasialer oberstufe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo tumblrgirl444, ich würde mich einfach durchbeissen ,ich suche selbst schon seit 2jahren eine lehrstelle aber das ist schwer geworden. Deswegen rate ich dir: weitermachen. Dein luapus

Das hört sich so an, als ob du mit dem Stoff, als auch mit den Leuten nicht klar kommst. Für mich ein klarer Grund, eine Ausbildung zu machen. Insbesondere wenn du glaubst, dass du nicht besser wirst.

Manchen Leute liegt eine Ausbildung besser.

1. Das Abi zu haben ist schon eine Anstrengung wert und wenn Du Chancen hast es zu schaffen, dann lohnt sich das zusätzliche Jahr schon.

2. Ist Dir bewußt, warum Du ausgegrenzt wirst? Liegt es an Dir (Deinem Verhalten, Auftreten, etc.) oder  an irgendwelchen Gruppenzwängen in die Du hinein geraten bist ? Besteht die Hoffnung, daß Du in der Stufe darunter, in die Du ja gehen würdest, besser zurecht kommst, oder würde es dort einfach so weiter gehen ?

Die Frage 2 soltest Du Dir ehrlich beantworten, bevor Du eine Entscheidung fällst.

Was möchtest Du wissen?