Aufhören mit dem Rauchen bei bestimmten Situationen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du bist permanent mit irgend etwas beschäftigt, dann sei das auch in der Pause!

Statt zur Zigarette zu greifen, iß eine Klein igkeit!

Lauf ein paar Schritte an der frischen Luft!

du scheinst nicht sooo abhängig von dem Zeug zu sein, daß du das nicht schaffst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterbat
03.02.2017, 19:14

Danke!

0

Ablenken durch Gespräche. Erstmal versuchen Situationen mit anderen Rauchern vermeiden. Irgendwann merkst du, dass du quasi über dem Berg bist. Kaugummi hilft auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir eine E-Zigarette. Klar sind die Dinger auch nicht das gesündeste, aber sind zur Rauchentwöhnung, finde ich, gut geeignet. Du kannst von Zeit zu Zeit den Nikotingehalt immer weiter runterschrauben und dir schlussendlich das Rauchen von Nikotin ganz abgewöhnen. Wenn du diese Nikotinsucht überwunden hast, sollte es auch kein Problem sein, komplett mit dem Rauchen aufzuhören:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterbat
03.02.2017, 09:53

Ich habe darüber nachgedacht, aber oft nur Negatives gelesen und ich stehe jetzt nicht wirklich auf eine Explosion. Also habe ich die Finger davon weggelassen. Aber danke!

0

Das kommt sehr drauf an, was für ein Typus du bist. Manche können ja nur zu bestimmten Situationen rauchen und sonst interessiert es sie nur wenig.

Andere können gar nicht anders, die müssen schon vorher noch ein paar rauchen, wenn sie mal wo hinmüssen, wo man nicht darf und danach brauchen sie auch gleich wieder welche. Für die geht es nur, wenn sie komplett aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du hast während Deiner Krankheit gemerkt dass Du aufhören könntest - noch.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es dennoch schaffen kann, auch dann nicht zu rauchen?

Der falsche Weg - höre ganz auf. Die Sucht kommt unvermittelt und ohne Vorwarnung

Und dann wird es ganz schwer. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass einfach in Zukunft schwerer fallen. Dann bleibt es liegen.

Zukunft - (Gesundheit, rauchen, Sucht)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterbat
03.02.2017, 18:52

What? 

0
Kommentar von misterbat
03.02.2017, 18:53

aaaah 😂👌🏽

0

Bei mir haben Fitnessübungen geholfen. Einfach paar Liegestützen machen und sich auspowern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterbat
03.02.2017, 09:51

Ich treibe 3x in der Woche Sport, aber danke :) 

0

Was möchtest Du wissen?