Aufhören mit dem piddeln oder kauen an den Nägeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Tinktur hilft nach einiger Zeit vieleicht nicht mehr- die schönen neuen Nägel können für 5 Sekunden uninteressant werden- das reicht zum "Zerstören". Grundlage des Nägelkauens, Zupfen, Piddelns sind innere Spannungszustände. Erregungsmomente. So leid mir das tut- nach meiner Erfahrung muss man sich damit auseinandersetzen- und das ist unangenehm. Darum anfangs nicht zu viel erwarten. Zuerst muss man seine Aufmerksamkeit "neu einstellen" Da kann ein Gummiband hilfreich sein- am Handgelenk getragen. In den Momenten, in denen sonst Nägelbeißen ansteht muss man am Gummiband zupfen. Hört sich leichter an als es ist- denn man muss in diesen Momenten bereit sein, "zu sich zu kommen" - die Spannung im ersten Moment nicht abzugeben, sondern inne halten- "umlenken auf das Gummiband"... und weiter gehts. Dazu können bewußte Atemzüge unterstützen. Probier mal anfangs nur 5 tiefe Atemzüge aus. Wenn es Dir gutgeht dabei sag innerlich: "Ich will ruhig werden" oder was sonst helfen kann. Für den Anfang reicht das- wenn Du das 14 Tage durchhälst geht der Rest leichter als Du glaubst. Irgendwann musst Du Dich Fragen in welchen Situationen Du so erregt, nervös, geladen bist. Und wenn Du vergleichst werden Dir vielleicht Ähnlichkeiten in den Situationen auffallen. Manchmal mehr, manchmal weniger deutlich! Dann stell die nächste Frage Bis dann Norbert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir künstliche Nägel darauf machen, die kann man schlecht kauen. Außerdem, benutze diese Flüssigkeit aus der Apotheke, die so eckelig schmeckt.

Später, wenn deine eigenen Nägel nachgewachsen sind und schön aussehen, wird es dir leid tun, sie abzukauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt ein mittel in der Apotheke das du auf die nägel machst .das widerlich schmeckt so könntest du es dir abgewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnfk008 12.05.2010, 15:03

Das hält die starken Fingernägelkauer auch nicht mehr ab! Schon probiert...

0

Achso okay ich werde das mal Versuchen :) Dankeschön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?