Wie kann ich aufhören Geld auszugeben?

5 Antworten

Teil dir das Geld ein. Nimm so 5-6 Euro und tu den Rest in eine Spardose (die, die man kaputtmachen muss, weil es keine Schlüssel dazu gibt :D). Kauf dir am Besten eine, die du zu schön findest um sie kaputt zumachen.

Bei mir ist es so, dass ich Münzen viel schneller ausgebe als Scheine. Frag deine Eltern ob sie dir einen Teil in Münzen und den anderen Teil als Schein geben. Die Münzen tust du dann sofort in die Spardose, dann hast du viel weniger Lust den Schein auszugeben und mit der Zeit wirst du lernen, dass Geld nicht sofort auszugeben. Also bei mir ist es zumindest so. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^

Du musst versuchen zu sparen (zum Beispiel mit einer Spardose, in der du einen bestimmten Teil des Geldes sparst.).

Das ist mit 10 € auch nicht so ganz einfach, aber 1 €/Woche in die Spardose müsste möglich sein.

Am besten gar nicht. Geld hat, wenn überhaupt, den Sinn ausgegeben zu werden. Wer anderes behauptet, versteht das aktuelle Geldsystem nicht.

10€?😂 ich komme nicht mit 1000€  in der Woche klar..