Aufhören das 'R' zu rollen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey ich bin pole und habe bis zur 1 klasse auch immer gerollt aber ich habs mir i-wie abgewöhnt in dem ich es von dem "gurgeln" abgeguckt habe zb beim zähne putzen das wasser im mund nehmen un egen gurgeln seit dem kann ich beides wenn es nicht funktioniert dann musst du es einfach zu hause zb beim fern gucken oder pc sitzen einfach üben und ausprobieren bis du es kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NastjaaK
24.10.2012, 20:12

okey, dankeschön :-)

0

Die deutschen sagen statt dem R meist ein H oder EA am Ende. das fällt aber nicht so sehr auf, da alle so sprechen. Versuh mal statt R halt H oder EA zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal beim reden deine Zunge auf dem untern Gaumen zu legen und diese dann auch dort zu belassen. Dann kommt das R irgendwann wieder normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NastjaaK
24.10.2012, 20:09

ich versuchs, danke :-)

0

Sprach logopädie, sonst einfach immer jeden tag bücher lesen(Zuhause in Ruhe) und das R immer ein bisschen Lauter sagen, nach ein paar Monaten musst du es eigentlich drau haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NastjaaK
24.10.2012, 20:10

oki

0

Was möchtest Du wissen?