Aufhellungsspray - gefährlich?

4 Antworten

klar ist das die pure chemie. aber jegliche form von "aufhellern" (bzw. blondierungen) ist eine "chemische keule" groesseren aussmaßes. wenn dein haar (einigermaß) gesund ist, wuerde ich's weiter benutzen

Denk mal darüber nach warum das Aufhellungsspray funktioniert. Weil du das was ein Friseur in einer Blondierung auf deine Haare schmiert auch mit dem Spray auf deine Haare sprühst. Und zwar je nach Produkt täglich und das Wochenlang. Spätschäden entstehen selten sofort, daher der Name Spätschäden. Wenn sie aber da sind, hast du ein Problem. ;) Du entlastest deine Haare nicht weil du auf färben verzichtest, viel mehr setzt du sie viel öfter und viel länger den Chemikalien aus die deinen Haaren die Farbe entziehen.

Du solltest ohnehin einem Fachmann mehr vertrauen als Werbeslogans auf Produkten. Und zwar immer (außer der "Fachmann" kommt dir suspekt vor, aber in dem Fall gibt es auch eine Lösung: Die Zweitmeinung eines anderen Fachmanns).

Je öfter man chemisch aufhellt, desto schädlicher ist es natürlich für Dein Haar...

Haare beim Fisör gefärbt, nun Blau-grau Stich?

Ich war vor anderthalb bis 2 Wochen beim Frisör und habe mir die Haare färben lassen mit der Balayage Technik. Meine Haare wurde zuerst vorblondiert da ich von Natur aus sehr dunkles Haar habe und von oben an wurde dann ein Bordo rot angesetzt was nach unten immer heller wird. Mir wurde extra Repair Shampoo empfohlen was ich dann auch mit passender Spülung benutzt habe. Nach einigen Malen waschen sind meine Haare an den Spitzen nun schon total ausgebleicht und seit heute habe ich einen Blau-grau 'Stich an manchen Stellen gesehen. Wie kann das sein? Habe auch schon mit meinem Frisör gesprochen und er meinte ich solle nächste Woche nochmal vorbei kommen damit er sich das ansieht. Ich habe schon einiges an Geld dafür bezahlt und denke das dürfte nicht passieren. Habe mir auch schon 2 x die Haare blondiert und dann mit Farbe gearbeitet aber das ist mir noch nie passiert. Vielleicht wisst ihr wie das kommen kann. Ich hoffe mein Frisör bekommt das wieder hin.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

...zur Frage

One-Night-Stand mit Nachbarin beichten?

Hallo. Die Nachbarin meiner Eltern war letztens da zum Unterhalten und um was zu trinken (Alkohol). Wir hatten schon öfters solche Treffen, und es ist nie was passiert. An diesem Abend kam es dann zum kurzen Sex. Da wir beide währenddessen ein schlechtes Gefühl dabei hatten, haben wir den Verkehr abgebrochen. Mein Glied war auch nicht richtig einsatzbereit, und gekommen bin ich auch nicht. Wir sind uns einig, dass es ein Ausrutscher war und sie sagt auch, es war ein Fehler. Wir haben auch keinerlei Gefühle füreinander, und haben den Kontakt jetzt abgebrochen, es wird keine Treffen mehr geben. Mich plagt das schlechte Gewissen zu Recht, denn ich liebe meine Freundin sehr, und ich will sie nicht verlieren. Aber gleichzeitig fühlt sich alles jetzt anders an, und ich weiß, ich habe alles verwirkt was die Ansprüche einer Beziehung sind. Ich war vorher noch nie in so einer Situation, und bereue es zutiefst. Es war der schlimmste Fehler, den ich in meinem bisherigen Leben getan habe, und weiß nur, ich werde so was nie wieder tun, da ich so ein unerträgliches Gefühl, meine Freundin auf schäbigste Art und Weise hintergangen zu haben, nie wieder erleben will, und ihr es niemals wieder antun möchte. Ich frage mich was ich tun soll, obwohl es dass einzig Richtige wohl ist, es zu beichten.

...zur Frage

Frage an Friseure: Wie kann ich von Aufhellungsspray (alle paar Monate) zu Blondierung wechseln ohne das Haar komplett rauswachsen/abschneiden lassen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?