Aufheiternde Argumente dass ich nicht beim Amerika-Austausch angenommen wurde anhand meiner Noten jedoch (wirklich) fast alle meine Freunde fliegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass die Plätze begrenzt waren, ansonsten würde man nicht ein solches Auswahlverfahren nach Noten starten.

Ich halte es auch für Diskusionswürdig ob es wirklich sinnvoll ist soetwas nach Noten zu entscheiden. An anderen Schulen wird einfach gelost, so hat jeder die gleiche Chance.

Aber nach irgendwelchen Kriterien muss eine solche Entscheidung nunmal getroffen werden.

Ich kann dich aber verstehen, ich würde mich in so einer Situation auch nicht gerade wohl fühlen. Aber man kann nunmal nicht immer Glück haben. Die anderen haben sich bestimmt genau so sehensüchtig auf den Austausch gefreut. Bei anderen Entscheidungen wirst du vlt. mehr Glück haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuetzername
30.05.2016, 19:29

Wir waren halt 30 Leute. Ich war unter den 3 die abgelehnt wurden. ALLE meine Freunde bis auf einen einzigen fliegen mit. Einer fliegt sogar das zweite Mal... Finds irgendwie dumm, dass man denen, die noch nie da mitgemacht haben, keine Chance gibt, sondern denen, die schon mal geflogen sind. Irgendwie könnte ich das auch mehr gebrauchen. Das würde meine Noten kompensieren. Bei den anderen ist es halt so, dass diese Bemerkungen auf dem Zeugnis ihr Zeugnis einfach NOCH besser machen, als es sowieso schon ist...

0

Du könntest dich dort in Schwierigkeiten begeben z.B dass die Toilette überflutet was sehr Peinlich ist besonders wenn das zweimal passiert (Ich spreche aus Erfahrung) Oder wenn man nach Watsonville fliegt wo es viele Mexikaner gibt und man die Eltern aufgrund ihres Akzents nicht versteht, 3 mal Fragt und dann einfach so tut als hätte man es verstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man jetzt deine fragestellung betrachtet:bei allem verständnis,die ist schon sehr ungewöhnlich.du solltest argumente bei dir sellbst suchen und  nicht hier!.anhand deiner noten wirst du sicher auch gewichtige argumente finden,warum du nicht nach amerika mitfliegst.nachdem du das aber tunlichst hier verschweigst,wie deine noten aussehen,haben dir die zuständigen stellen die  deine noten gesehen haben,die reise verweigert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuetzername
31.05.2016, 14:05

Es hat nur damit zu tun, dass ich eventuell nicht versetzt werden könnte und dadurch der Flug für mich ausfällt. Es hat nur mit dem Flugpreis zu tun, habe den Schulleiter gefragt.

Du sche#ss Eself''ker

0

Was möchtest Du wissen?