Aufhebungsvertrag, betriebsbedingte Kündigung und Streitwert

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist die Kohle, die Dir als Abfindung gezahlt werden soll, wenn Du die Klage verlierst. Wird letztlich bei betriebsbedingten Kündigungen auf einen Vergleich auslaufen, der dann vermutlich eine Abfindung von 2 bis 3 Gehältern bringt.

Streitwert deshalb, weil Du mit dem Aufhebungsvertrag vermutlich noch 3 Monate Geld verdient hättest, der Arbeitgeber Dir dieses aber mit der Kündigung nun nicht mehr zahlen will. Oder nicht in der gleichen Höhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von can1984
22.06.2011, 13:45

ich habe beim aufhebungsvertrag schon eine abfindung gekriegt, meine kündigungsfrist wäre dann 4 monate. also ich will schon die kohle zusätzlich weil zum unternehmen will ich sowieso nicht zurück. bist du da sicher?

0

Was möchtest Du wissen?