Aufhebung einer w-LAN Verschlüsselung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Wlan Verschlüsselung ist wichtig, also nicht rückgängig machen. Ändern kann man das im Menü des Routers. Wie genau steht im Handbuch des Routers.

wenn es nicht geändert wurde, dann steht es am Router untendrauf. Ansonsten hilft nur ein reset auf Werkseinstellungen

kleinewanduhr 30.10.2012, 09:47

Moin Andreas, dann schreib aber bitte auch dabei, daß beim Reset ALLE Daten verloren sind, auch die konfigurierten. Um alles wieder einzurichten brauchste dann die Zugangsdaten vom Provider, oder?

0
Andreaslpz 30.10.2012, 13:31
@kleinewanduhr

Ich bin davon ausgegangen, dass der Begriff "Werkseinstellungen" allgemein verständlich ist und der Zusatz "Reset" die Löschung schon ausreichend beschreibt

0

Hallo,

was für einen Router hast du? Bei mir steht nichts unten drauf.

Du könntest resetten, damit der Router auf Werkseinstellung zurück gestellt wird. Aber dann sind alle eingestellten Daten auch weg und du brauchst die Zugangsdaten von deinem Provider, um wieder alles herzustellen. Hast du noch das Schreiben, sonst müsstest du dieses noch einmal anfordern. Viel Glück, Grüße

kleinewanduhr 30.10.2012, 09:50

schnell noch was hinterherschiebe: wenn das Passwort damals nicht verändert wurde, sollte es 0 0 0 0 sein. Versuch das mal.

0

das standard-paßwort steht immer auf der rückseite des routeres auf einem aufkleber. wenn man es verändert hat und auch die zugansdaten zum router nicht mehr weiß, hilft nur noch ein kompletter reset auf die werkseinstellung. dann ist das standard-paßwort wieder aktiv.

wenn du oder opa aber noch auf den router per anwendung oder per browser zugreifen kann, dann geht das auch über "einstellungen", aber nur, wenn man dabei nicht noch einmal das alte eingeben muss.

es gibt auch router, bei denen dieses paßwort auf der seite mit den einstellungen in klartext anstelle der üblichen sternchen/punkte steht.

Das Passwort kaann man am PC auslesen.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzten (auf der Rückseite wird wohl ein reset-Knopf sein), danach sollte das Passwort auf Sandard zurückgesetzt worden sein. Das Standardpasswort steht in den Papieren vom Router oder einfach danach googlen

IGNORIEREN: Erst Frage beantworten...^^

sry....das Passwort um sich im WLan anzumelden oder das Routerkennwort???

Was möchtest Du wissen?