Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung

2 Antworten

Geschwindigkeitsbeschränkungen sind Streckenverbote, welche solange gelten, bis sie entweder explizit aufgehoben werden oder in Verbindung mit einem Warnzeichen bis hinter die Gefahrenstelle oder wenn es zur Zusatzzeichen 1001-30/31 begrenzt wird. Oder es kommt eine neues Schild, welches eine höhere Geschwindigkeit ausweist.

Und und das Schild "Vorfahrstraße" (Zeichen 306) hebt keine Geschwindigkeitsbeschränkungen auf. Das einzige was dieses Schild noch anordnet ist, dass das Parken außerhalb geschlossener Ortschaften auf der Fahrbahn verboten ist.

http://www.sicherestrassen.de/_VKZ.htm

ähm.... ich hoffe du hast noch deine Theroiebogen.

Ein Schild ist dann aufgehoben, wenn das Aufhebungsschild dazu kommt, oder wenn es von vorneherein begrenz ist (z.B. 30 für 300 Meter)

Geschwindigkeitsbegrenzung in Italien als Fahranfänger

Ich hab seit meinem 17 Lebensjahr den Führerschein und bin jetzt 18 und 3 Monate. Ich habe vor mal nach Italien zu fahren. Ich weiß bis jetzt, dass innerorts 50, außerorts 90 und bei den Autobahnen je nach Beschilderung 130 bzw. 150 erlaubt sind. Allerdings habe ich hier und da noch etwas von anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen für Fahranfänger gelesen (genauere Informationen?). Muss ich noch etwas besonderes Mitführen und wie verhällt es sich mit A/B-Verstößen bzw. Alkohol?

...zur Frage

Mit anhänger schneller als 100km/h fahren?

Hallo,
Was passiert wenn ich mit einem Anhänger der nur max. 100 fahren darf auf der Autobahn schneller fahre? Angenommen es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Also man nur die 100 des Anhängers überschreitet. Was passiert wenn man dazu auch noch in der Probezeit ist?

...zur Frage

Geschwindigkeitsbegrenzung bis Kreuzung oder bis Aufhebung?

An vielen Kreuzungen auf Landstraßen sind ja 70er-Schilder aufgestellt. Diese werden eigentlich immer 50 bis ein paar hundert Meter nach der Kreuzung wieder aufgehoben. Allerdings habe ich gelernt, dass Tempolimits immer nur bis zur Kreuzung gelten, wenn sie danach nicht wiederholt werden. Darf man dann erst nach der Aufhebung (also Schild mit Tempolimit durchgestrichen) oder schon direkt nach der Kreuzung wieder Gas geben?

...zur Frage

Dürfen private wachdienste geschwindigkeitsbegrenzungen überschreiten?

...zur Frage

Ab wie viel jahren kann ich meinen Motorrad oder cross führerschein machen

Wie sind die geschwindigkeitsbegrenzungen und ab wann kann ich meinen mofa cross oder Motorrad führerschein machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?