Aufhänger für Arbeit gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

natürlich eventuell noch eine Fragestellung

Nicht nur eventuell. Die Fragestellung und deren Begründung ist das Kernstück deiner Arbeit. Deine Gliederung baut darauf auf wie du die Fragestellung bearbeiten willst, darum muss die auch unbedingt DAVOR erläutert werden.

Der Aufhänger ist meistens der Anfang der Begründung, warum du diese Arbeit schreiben willst, also warum das Thema an sich wichtig ist. (Als Begründung nur "ich muss diese Arbeit schreiben weil das ein Auftrag aus der Unterrichtsreihe war" ist übrigens zu wenig. Interessiert dich das Thema persönlich gar nicht?). Schau dir doch einfach mal ein paar Einleitungen bei hausarbeiten.de an (nehm die Diplomarbeiten, die sind meistens besser).

Warum sagst du nicht noch etwas zum Hintergrund, warum solche Ziele zu erreichen gerade für beeinträchtigte Kinder wichtig ist.

ganz ehrlich? ich habe für meine Unirecherchern schon zahlreiche Diplom- und Doktorarbeiten gelesen und ich habe noch nie eine gefunden, die nicht trocken gewesen wäre. Es liest ja auch keiner, außer die, die dich beurteilen, und, wenn es eine größere Arbeit ist, andere Studenten, die Quellen brauchen. also so what?

Ja ich weiß! Doch genau aus diesem Grund möchte ich keine trockene Einleitung. Ich habe auch schon viele gelesen und ich finde der erste Eindruck zählt und wenn der schon langweilig ist....

0

Was möchtest Du wissen?