Aufgrund welcher Symptome schreibt ein Psychologe jemanden krank? Wie schlimm muß es sein?

6 Antworten

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich mich damit in die Nesseln setzte: das klingt so, als würdest du es auf eine AU anlegen ("Wie schlimm MUSS es sein?") - ohne "ernsthafte" Beschwerden. Die geschilderten Symptome sind behandlungswürdig, keine Frage, aber eine Gesprächs- oder Verhaltenstherapie ist da sinnvoller als jede Krankschreibung.

Zuerst muß gesagt werden, dass der Psychologe kein Arzt ist. In deinem Fall könnte der Neurologe oder Psychiater helfen.

Das ist schwer zu beantworten!Ein Psychologe hat so seine Methoden um herauszufinden,Woran man genau leidet,aber auch Ob man überhaupt irgendwie Krankhaft gestört ist"vormachen kann man dem Bestimmt nichts.

KAnn man eine schulische Ausbildung für ein ganzes Schuljahr wegen Krankheit unterbrechen?

Ich mache seit einem Jahr eine 2 jährige schulische Ausbildung mit praktika zur Sozial päd. Assistentin und leide unter einer Essstörung, Angststörungen usw. die starke körperliche Beschwerden mit auslösen.

Nächste woche beginnt die schule wieder und ich weiss nicht, ob ich die schulzeiten noch schaffe. Ich wär bereit mich in eine klinik einweisen zu lassen, aber ich möchte die Ausbildung auch schaffen können, da ich bereits die hälfte geschafft hab.

Kann man ein Jahr aussetzen?

...zur Frage

kann man angsbedingt hellsehen?

hi, die frage ist ernstgemeint und wichtig. es geht um angststörungen. also, angenommen man hat ganz große angst vor magendarm-infektionen. kann es dann sein, dass die seele/psyche schon WOCHEN vor einer infektion spürt, dass was auf sie zukommt und deswegen körperliche symptome wahrnehmbar sind? also sozusagen vorahnungen, gibt es sowas? kann man hellsehen wenn man vor etwas angst hat? oder ist das schwachsinn und psychisch bedingt?

...zur Frage

pms: welche symptome habt ihr?

frage steht oben, bezieht sich aufs prämenstruelle syndrom und welche symptome da so üblich sind, ich fühl mich immer müde, hab erkältungssymptome, schmerzen, schwindel und kopfschmerzen, was habt ihr? was sind die häufigsten pms beschwerden? was kann pms alles auslösen?

...zur Frage

Löst eine Depression oder eine Allergie diese Symptome aus?

Ich habe abgesehen von einigen psychischen Symptomen seit mehreren Monaten folgende körperliche Beschwerden: chronische Übelkeit, Magenschmerzen, Haarausfall, rot-heißes Gesicht nach dem Essen (ohne Fieber), Pickel, Menstruationsbeschwerden, Appetitlosigkeit, Brechreiz, Schlafprobleme, Niesen, Hautausschläge, nervöses Lidzucken (postbrandial), Kopfschmerzen, Krankheitsgefühl und Unwohlsein. Ich war aufgrund dieser Symptome bei allen Ärzten, habe mich von oben bis unten durchchecken lassen und habe keinen einzigen Befund erhalten, Die Ärzte sind sich sicher, dass das alles psychisch bedingt ist. Vor wenigen Wochen wurde eine mittelgradige Depression diagnostiziert und ich frage mich jetzt endgültig, ob ich auf der "Psychoschiene" bin, oder ob eventuell eine Lebensmittelallergie diese Beschwerden verursacht. Ich habe schon seit mehreren Jahren den Verdacht auf Histaminintoleranz und weiß nicht, ob ich tatsächlich darunter leide. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Depression solche Symptome auslöst, ohne dass der Körper auch nur ansatzweise krank ist. Das geht doch nicht. Und abgesehen davon sind so viele dieser Symptome postbrandial, was ebenfalls für eine Lebensmittelallergie sprechen dürfte. Im Körper ist nichts entzündet, keine Autoimmunerkrankung, unauffälliges Blutbild, alles super. Also, was ist das? Woher kommen diese Symptome? Löst eine Depression oder eine Allergie diese Symptome aus? Kann eine Depression körperlich so ausarten? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Katzen Allergie? Grippeähnliche symptome

Ist es möglich das Katzen Grippe ähnliche symptome auslösen können , mir ist es mal öfters aufgefallen wenn ich bei meiner Schwester war und mit ihren Katzen Kontakt hatte dass ich mich danach Tage lang Krank gefühlt habe.

...zur Frage

Woran merkt ein Psychologe an der Körpersprache dass es seinem Patienten schlecht geht?

Hallo, woran merkt ein Psychologe alleine an der Körpersprache dass etwas nicht stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?