Aufgrund von fehlenden Vertrauen Beziehung beenden?

12 Antworten

Das sollte einzig und allein Deine Entscheidung sein und bleiben! Wenn kein Vertrauen vorhanden ist, sollte einem nichts anderes übrig bleiben, als die Beziehung zu beenden!

Mit den wenigen Informationen, ist es schlicht und ergeifend absolut nicht möglich, auf Deine Frage näher eingehen zu können.

Hi!

Ob du die Beziehung weiter machen kannst und willst, musst du selbst wissen.

Vertrauen ist mehr als nur wichtig in einer Beziehung.

Es ist vollkommend dir überlassen, da würde ich mir nichts von jemanden aus dem Internet einreden lassen.

Wünsche dir Alles Gute! :)

Ohne Vertrauen, keine Beziehung. Denn Vertrauen schließt ja Treue und Loyalität mit ein, was grundlegend ist.

Beziehung ohne vertrauen weiter führen ?

Freund vertraut mir nicht genug, obwohl ich ihm nie einen Anlass gegeben habe mir nicht vertrauen zu können. Habe ihm auch gesagt dass er mir vertrauen kann und er meinte auch, dass er weis dass er das kann. Und trotzdem habe ich rausgefunden, dass er hier und da mal meine privaten Sachen durch geschaut hat. Wenn das schon so ist ohne dass etwas vorgefallen ist, kann man das dann überhaupt ändern? (Sind übrigens im mai zwei Jahre zusammen).

...zur Frage

Warum sagen so viele, dass man in einer Beziehung nicht mehr mit anderen schreiben darf oder sich treffen darf?

Hey,

hier bei GF.net liest man ja immer wieder das z.b. der männliche Part in der Beziehung der Frau verbietet Kontakt zu anderen Männern zu haben. Egal ob es nur schreiben ist oder ob es Treffen sind. Natürlich wird das auch häufig von den Männern erwartet weil Frau das so will.

Aber gehört da nicht einfach Vertrauen dazu? Ich meine, wenn man in einer Beziehung ist, sollte man seinem Partner/ seiner Partnerin doch so sehr vertrauen das er/sie auch mit anderen weiblichen oder männlichen Leuten schreiben darf. Genauso mit einem Treffen... Klar, man sollte nicht übers Internet andauernd neue Leute kennenlernen wollen und alles, aber wenn man seit Jahren einen Kumpel hat und dann in einer Beziehung ist sollte man sich doch auch dann noch mit ihm treffen dürfen.. Ich versteh das einfach nicht... Vor allem wenn man es dem Partner verbietet und selbst dann doch macht...

...zur Frage

Todesursache im Weltraum

Oft sieht man in Filmen/Serien, wie Menschen aus Luftschleusen heraus ins All gepustet werden. Was ist aber die ERSTE Ursache für den eintretenden Tod?

Frost, aufgrund der Nullpunkttemperatur,

Ersticken, aufgrund der fehlenden Luft oder

"Platzen", aufgrund des fehlenden Drucks?

...zur Frage

Wie kann ich in meiner neuen Beziehung mehr Vertrauen aufbauen?

Ich bin Mitte zwanzig und kann keine normale Beziehung führen, ohne das Gefühl zu haben, hintergangen zu werden. Ich war 4 Jahre mit jemandem zusammen, der heimlich mit einer anderen Kontakt am Handy (Snapchat) hatte und für diese hat er mich dann auch verlassen. Nun habe ich nach 1,5 Jahren wieder einen festen Freund und es ist sehr schwer, ihm zu vertrauen. Er kennt sehr viele Leute, ist in verschiedenen Whats app/Snapchat Gruppen (in der sich auch "eine alte geschichte" von ihm befindet und auch Pornos etc gesendet werden-was ja bei männer nix neues ist), Vereinen, fährt oft mit Kumpels wohin und trinkt was (gönn ich ihm aber ich kann nie beruhigt schlafen.) Ich denke, er kann sich in meine Situation zu wenig hineinversetzen, er versteht es nicht, warum ich mir so viele Gedanken mache. Vielleicht, weil er selber noch keine feste Beziehung hatte vor mir und noch nie richtig enttäuscht wurde.
Ich habe ihm schon einmal gesagt, dass mich das alles stört und ich ihm nicht vertrauen kann; auch wenn er mir sein Handy "anbietet" und mir sein Passwort verraten hat. (Ich will nicht kontrollierend sein - das bin nicht ich!)
.
Habt ihr Tipps, wie ich meine neue Beziehung so gestalten kann, dass ich ihm mehr vertrauen kann? Hat jemand Erfahrung damit? Ich war vorher nie eifersüchtig, aber jetzt hinterfrage ich in der neuen Bez. plötzlich vieles - vor allem was soziale Medien anbelangt...

...zur Frage

Beziehung trotz Liebe beenden?

Hat wer Erfahrung damit eine Beziehung zu beenden obwohl man den Partner liebt? Und sich ein Leben ohne gar nicht vorstellen kann?? Oder was sind fuer euch Gruende eine Beziehung zu beenden?

...zur Frage

Komma vor „aufgrund”?

Kommt bei dem folgenden Satz ein Komma zwischen “Klassen” und “aufgrund”?

Das sind zunächst die Unterrichtsstunden, die für die anderen Klassen(,) aufgrund der fehlenden Lehrkräfte, ausfallen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?