Aufgrund meines Leistungskurses Englisch konnte ich diese Sprache vertieft lernen und beherrsche sie fließend sowohl mündlich als auch schriftlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde folgendes schreiben:

"Aufgrund meines Leistungskurses im Fach Englisch konnte ich diese Sprache vertieft lernen und beherrsche sie daher nun sowohl mündlich als auch schriftlich auf dem Niveau B1/B2/C1/C2."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi4567890
30.07.2016, 17:44

Was ist mit Niveau B1/B2/C1/C2 gemeint? Hab davon nie wirklich gehört und wenn man etwas verwendet würde ich gerne wissen was es bedeutet :-)

0

Und nun? Was genau ist ihre Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CROSGROSSTERFAN
30.07.2016, 17:04

Ob dieser Satz grammatikalisch korrekt ist

0

"Leistungskurs"  *** lach ***  

in meiner Schulzeit waren ALLE Fächer "Leistungskurse"....

Das Rosinenpickerwort "L ......" würde ich weglassen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi4567890
30.07.2016, 17:42

Naja heutzutage hat man im Abitur 2 Leistubgskurse wo man intensiver lernt als z.b ein Gk Englisch, da merkt man schon den Unterschied zwischen Lk und Gk

1

Abgesehen von leichter Tendenz zu barockem Schwulst, der als stilistische Eleganz interpretiert werden kann, ist der Satz sowohl grammatikalisch als auch syntaktisch korrekt !

Allerdings ist das Fragezeichen am Schluss des Aussage-Satzes - logo ! - falsch !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grammatisch ist das korrekt; ob du jemandem diese Wortschwallerei antun möchtest, ist eine andere Frage. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?