Aufgrund L-Thyrix HEXAL morgends 45min keine Milchprodukte, was als Alternative?

6 Antworten

Für Milch gibt es viele pflanzliche Alternativen - wie Soja-, Mandel-, Hafer, Dinkel-, Reisdrink etc - probier welche Dir am besten schmeckt (der Milch ähnlich ist mE zwar keine aber so würde ich sie ersetzen)

Joghurt kannst Du mit Sojayoghurt ersetzen https://utopia.de/ratgeber/kaufberatung-milchfreie-joghurt-alternativen/

und anstelle Butter pflanzliche Margerine nehmen - ausser Käse lässt sich alles pflanzlich ersetzen und Du kannst so Dein bisheriges Frühstück wie Müesli, Porridge, Rührei, "Butterbrot" weiter einnehmen.

Ich trinke Früchtetee zum Frühstück.

Gibt Pflanzenmilch die man trinken kann.

Was kann ich morgens frühstücken?

Hello Community,

morgens ist mir meistens schlecht und ohne Kaffee geht da gar nichts.

In der Regel frühstücke ich nicht, was aber dazu führt, dass ich mit knurrendem Magen in der Bahn sitze und bis es dann endlich Mittagessen bei der Arbeit gibt, quäle ich mich durch die Stunden.

Mein Problem ist, dass mein Magen morgens extrem empfindlich ist. Ich habe eine Weile Milchbrötchen gefrühstückt, allerdings bekommt mir das gar nicht gut.

Auch Milchprodukte, ergo Cornflakes oder Joghurt sind ungeeignet und Obst vertrage ich nur sehr schlecht :'D

Irgendwie gehen mir da die Optionen aus, was ich morgens essen kann, vielleicht hat jemand hier eine Idee?

...zur Frage

amoxin 1000 1apharma und milchprodukte

Hallo community,

Seit gestern nehme ich jede 8 Stunden 1000mg Amoxin (antibiotikum, penicillin) aufgrund meiner starken angina erkrankung.

Dazu habe ich allerdings noch 2 Fragen

1: Ist das sehr viel?

2: Darf ich Milchprodukte zu mir nehmen?

Von einigen leuten habe ich gehört, dass man bei der einnahme von antibiotikum keine Milchprodukte konsumieren darf. In der Packungsbeilage von Amoxin steht nichts davon. Also was ist dran?

MFG

falkenbach123

...zur Frage

L - Thyrox HEXAL 50 sollte man die Tabletten zerkauen?

hallo

ich wollte fragen ob man die Tabletten zerkauen kann? weil ja im Gebrauchsinformation von L-Thyrox HEXAL 50 (Beipackzettel) steht;

''Die gesamte Tagesdosis wird morgens nüchtern mindestens 1/2 Stunde vor dem Frühstück unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit (z.B. einem Glas Wasser) eingenommen, da der Wirkstoff auf nüchternen Magen besser aufgenommen wird als vor oder nach einer Mahlzeit.''

was passiert aber wenn ich trotzdem die Tabletten zerkaue? ich bin es gewohnt die Tabletten zu verkleinern (bei allen Tabletten) auch wenn es hier um ein kleines Tablette handelt...

bitte um antwort

...zur Frage

Gut bekömmliches Frühstück

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gut bekommlichen und ausgewogenen Frühstück, dass lange satt macht. Ich habe das Problem besonders bis zum Mittagessen, dass ich sehr schnell hunger bekomme. Leider reagiert mein Magen, besonders wenn ich früh aufstehe und früh Frühstücke auf "unruhiges Frühstück" wie Müsli mit Milch oder auch Haferschleim ..., alles was in die Richtung geht oder auch Obst. Das mag mein Magen nicht so um die Uhrzeiten. Leider habe ich das Gefühl, dass ein Nutellabrot nicht lang genug satt macht. (ess allerdings kein Weißbrot sondern normales Brot). Hat mir jm. vllt einen Tip was ich statt dessen frühstücken könnte?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist Milch gut für die Zähne?

Ich habe aufgrund einer op 5 Tage nur Milch und Milchprodukte konsumiert meine Haut schaut schlimm aus aber meine Zähne: besser denn je ! Woran liegt das ? Sagt man nicht dass Milch bei Babys zum Beispiel schädlich ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?