Aufgrund eines Tattoo Termin's erster Berufschultag absagen?

6 Antworten

Schule / Ausbildung / Beruf geht immer vor Freizeit. Tattoos gehören in deine Freizeitgestaltung. Jetzt hast du eben zu dem Termin keine Freizeit. Also geh in die Schule.

Ein Tattoo kann nicht wichtiger sein als einen guten ersten Eindruck in der neuen Schule zu machen.

So wie du es schilderst mit Monatelangem warten und 12.09 Berufsausbildungsanfang sollte das der Lehrer schon verstehen. Denk aber daran, dass du nur eine gewisse Anzahl an fehltagen in der Berufsschule haben darfst.

Gruß Tom

Prioritäten setzen, was? 

Was ist denn, deiner Meinung nach, wichtiger. Ein Termin beim Tätowierer oder deine Ausbildung und alles was damit zusammenhängt? 

Welche Fächer hat man bei der Berufsschule zum Industriemechaniker?

Hey Leute, ich habe einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker für dieses Jahr. Weis einer von euch welche Fächer ich in der Berufsschule habe ? habe ich dann auch Fächer wie z.B. Sport oder Religion ?

Mfg Andi192

...zur Frage

Schmerzmittel nach Tattoo?

Hallo, ich habe mir heute ein kleines Tattoo stechen lassen und jetzt habe ich ziemliche Kopfschmerzen/Migräne. Ich weiß, dass man vor dem Termin aufgrund der blutverdünnenden Wirkung keine Schmerztabletten nehmen sollte, aber wie sieht es danach aus? Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Muss der Termin für eine Nachschularbeit angegeben werden?

Wenn ich bei einer Schularbeit nicht anwesend war und sie dann nachholen muss, muss mir der Lehrer einen fixen Termin nennen, oder kann er einfach erscheinen und mich aus der Klasse holen?

...zur Frage

Wie oft darf ein chef seinen azubi von der berufsschulpflicht freistellen?

...zur Frage

Was kann ich nach der Schule machen, wenn ich zu jung für meine Ausbildung bin?

Hallo Community,

Ich habe jetzt noch 1 Jahr Schule und bin, wenn ich fertig bin 16 Jahre alt. Dann wollte ich eigentlich direkt in meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin einsteigen, aber dann hab ich erfahren, dass diese Ausbildung erst ab 17/18 ist.

Jetzt weiß ich nicht, was ich in diesem Jahr machen soll, weil ich ja bis 18 Schulpflichtig bin und deswegen nicht das eine Jahr nur rumgammeln darf.

Ein fsj will ich nicht machen, weil die Menschen, die das machen im Krankenhaus ausgenutzt werden und ich will auch nicht 8h gratis arbeiten.

Meine Eltern raten mir zum Abitur, aber da bin ich dann erst mit 19 fertig und dann bestimmt einer der ältesten in der Ausbildung. Außerdem gefällt mir dieses Kurssystem in der Oberstufe nicht:(

Was würdet ihr mir empfehlen? :)

Danke für eure Antworten:)

Liege Grüße

...zur Frage

Muss ich einen Flug in Kauf nehmen und vor Gericht erscheinen, wenn ich Krankgeschr bin?

Ich wurde zu einem Gerichtstermin zu einer Anhörung wegen Ehescheidung geladen. Momentan befinde ich mich auf Montage im weit entfernten Ausland. Der Termin ist kurzfristig. Eine Verlegung dieses Termins habe ich über meinen Anwalt versucht, doch wurde dieser Antrag per Beschluss abgelehnt. Somit habe ich zu erscheinen. Den Flug muesste ich auch selbst tragen. Ich kann aber erst Januar 15 nach BRD fliegen. Was kann ich tun, damit der Termin verschoben werden muss? Welche Gründe müssen dem Gericht vorliegen? Reicht es aus, wenn ich dem Gericht ein Attest wegen vorübergehender Flugunfähigkeit zusende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?