Aufgrund eines Tattoo Termin's erster Berufschultag absagen?

6 Antworten

Schule / Ausbildung / Beruf geht immer vor Freizeit. Tattoos gehören in deine Freizeitgestaltung. Jetzt hast du eben zu dem Termin keine Freizeit. Also geh in die Schule.

Ein Tattoo kann nicht wichtiger sein als einen guten ersten Eindruck in der neuen Schule zu machen.

So wie du es schilderst mit Monatelangem warten und 12.09 Berufsausbildungsanfang sollte das der Lehrer schon verstehen. Denk aber daran, dass du nur eine gewisse Anzahl an fehltagen in der Berufsschule haben darfst.

Gruß Tom

Prioritäten setzen, was? 

Was ist denn, deiner Meinung nach, wichtiger. Ein Termin beim Tätowierer oder deine Ausbildung und alles was damit zusammenhängt? 

Tattoo nach Sonnenbrand?

Hallo ihr lieben, Ich bin im Moment campen und habe mir Sonnenbrand zugezogen. Betroffen sind arme, Dekolleté und Gesicht. Am Montag habe ich einen Termin zum Stechen eines kleinen tattoos. Die Hautpartie wo das tattoo hin soll ist NICHT vom Sonnenbrand betroffen. Kann ich mich also beruhigt tätowieren lassen oder wird der Tatöwierer sagen, dass er es nicht macht?

...zur Frage

Tattoo und Schmerzmittel

Hallo,

Ich möchte mir am Samstag ein kleines Tattoo stechen lassen und habe nun eine Frage bezüglich der Vorbereitungen. Ich habe keine Angst vor Schmerzen, aber ich hab blöderweise gerade Zahnweh und mein Termin beim Arzt ist erst am Montag. Nun nehme ich seit ein paar Tagen eine Schmerztablette pro Tag, traue mich aber heute keine zu Nehmen, da ich Angst hab, dass mir das Tattoo dann nicht gestochen werden kann. Wie lange vor dem Stechen sollte ich kein Schmerzmittel eingenommen haben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Macht es was aus am Wochenende vor dem betriebsärztlichen Besuch Alkohol zu trinken?

Am Montag, den 5.09 habe ich einen Termin beim Betriebsarzt.. nun ist die Frage ob es negative Auswirkung hat auf das Endergebnis beim Betriebsarzt? Oder ist es relativ. Klar, man sollte nicht als Alkoholiker oder betrunken dort erscheinen... ;)

...zur Frage

Was erwartet mich in der Berufsschule? Was brauche ich am ersten Tag? Auf was kann ich mich im BGJ einstellen?

Ich bin 16 Jahre und ab Montag 10.9. Besuche ich die Berufsschule (Bayern). Ich gehe in BGJ Zimmerer (ungewöhnlich ich weiß bin ein mädchen) und habe bereits einen Aubildungsbetrieb bei dem ich den Vertrag unterschrieben habe, in der Berufsschule habe ich mich persönlich im Seki angemeldet.

Meine Frage:

Was sollte ich am ersten Tag mitnehmen was eher zuhause lassen?

Was erwartet mich in der Berufsschule?

Was erwaret mich im BGJ?

Ich weiß natürlich was Zimmerer so machen. Aber vieleicht weiß ja jemand genauere Antworten oder hat irgend welche Tipps oder Tricks.

...zur Frage

Welche Körperstelle wäre am besten?

Hallo Leute!

Ich will mir nun bald mein erstes Tattoo stechen. Es soll dieser Schriftzug werden...
Ich bin mir nur aufgrund der Körperstelle etwas unsicher...
Da es mein erstes Tattoo is, sollte es nicht gleich an einer soo schmerzhaften stelle sein.
Mein erster Gedanke war, Oberarm innen oder Rippen - aber das ist wohl sehr schmerzhaft :D

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

...zur Frage

Welchen Weg seid ihr beruflich gegangen?

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, welche/n Weg/e ihr beruflich eingeschlagen habt. Gerne ausführlich ;)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?