Aufgeteilte ZIP-Archive auf dem Mac öffnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dasletzte ist entscheidend, wenn es sich doppelt wurde doopelt gepackt

zum öffnen draufklicken wie immer :D

aaaber die hausvariante hat manchmal tatsächlich probleme mit passwörtern, da hilft mir immer keka bestens und haut auch wieder ab wenns nicht mehr gebraucht wird. http://www.kekaosx.com/de/

Das sollte eigentlich mit dem Mac-Archivierungsprogramm funktionieren, wenn die einzelnen Teile des Archivs alle da sind.

Wenn das nicht geht: Pack-/Entpack-Standard Stuffit Expander, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen. Kostenlos und sehr gut für den täglichen Gebrauch ist "The Unarchiver", in Deutsch erhältlich im AppStore oder z.B. hier: http://the-unarchiver.softonic.de/mac

Außerdem noch anschauen kannst Du Dir mal "Zipeg" (mit Vorschau- und Auswahlfunktion). Beide können mit Multipart-Archiven und mit Passworteingaben umgehen.

Danke, aber wie genau öffnest du diese Archive mit Zipeg, denn bei mir sind die grau bei der Auswahl und können nicht über Zipeg geöffnet werden und wenn ich sie mit Zipeg öffne funktioniert es nich? Mir ist es bisjetzt nur gelungen die z01.-Datei mit TheUnarchiver zu öffnen, jedoch werden die z02 usw. nicht als ZIP-Archive erkannt und TheUnarchiver kann sie auch nicht öffnen.

0
@HeliosX

Wenn TheUnarchiver werkelt, zeigt sich im Fenster oft nicht worauf zugegriffen wird. Überprüfe mal, was genau aus dem z01-File entpackt wurde. Ich konnte mit den beiden Programmen bisher alles entpacken.

Deiner Beschreibung nach könnte es möglich sein, dass Du nicht alle einzelnen Teile des kompletten Archivs hast oder irgendwas umbenannt wurde. Aus den Einzelteilen macht das Programm intern erstmal ein vollständiges .zip und entpackt es dann. Wenn ein Teil fehlt, klappt das alles natürlich nicht. In dem "ersten" Part sind die Infos für die Zusammensetzung mit gespeichert, normalerweise ist das der nicht-graue mit dem Programmsymbol oder manchmal auch ohne die Nummerierung im Namen. Wenn Du nur diese Datei öffnest, sollte der Rest von selbst ablaufen. TheUnarchiver fängt einfach an und Zipeg gibt Dir normalerweise noch einen Hinweis, dass Dein File Teil eines Multipart-Archivs ist.

0

dafür gibt es ein standartprogramm, welches auf jedem mac vorinstalliert ist

Was möchtest Du wissen?