Aufgetautes Hackfleisch hat oben helle Stellen - kann man das noch essen?

1 Antwort

Ich nehme an, dass es sich bei den hellen Stellen um sogenannten Gefrierbrand handelt, da die Verkaufsverpackung nicht unbedingt zum Einfrieren der Ware gedacht ist - im Gegensatz zu einem Gefrierbeutel. Ich fülle mein Hackfleisch - sofern ich es mal der Einfachheit halber abgepackt kaufe - um in einen Gefrierbeutel.

Essen kannst Du das Hackfleisch meiner Meinung nach ohne Bedenken. Es kann sein - wäre es jetzt ein Schnitzel - dass es an der Stelle dann zäh ist. Beim Hackfleisch kannst du die Stelle ja relativ einfach entfernen und den Rest normal verarbeiten.

Okay haben ihn gegessen und wir leben noch :D

Danke für den Tipp mit den Gefrierbeuteln, hab offen gestanden bisher noch nie großartig drüber nachgedacht, aber das Fleisch kommt dann in Zukunft nicht mehr mit Verpackung ins Gefrierfach!

Gruß, Rapante

0

Wie lange Hackfleisch in der Tiefkühltruhe haltbar?

wisst ihr wie lange Hackfleisch in der Tiefkühltruhe haltbar ist?? Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist schon seit 4 Tagen abgelaufen, kann man das Fleisch noch essen?

...zur Frage

Hackfleisch 3 Tage abgelaufen

Kann ich das Fleisch noch verwerten wenn es 3 tage abgelaufen ist aber eingefroren war?

...zur Frage

Abgepacktes Hackfleisch verbrauchbar bis heute - noch essen?

Ich hatte vor ein paar Tagen, glaube Anfang der Woche oder so, abgepacktes Hackfleisch gekauft. Auf der Packung steht "verbrauchbar bis 24.01" - also heute. Kann man das noch essen? Sieht eigentlich noch gut aus. Wie gesagt, die Packung ist auch noch zu und stand seit dem Kauf die ganze Zeit im Kühlschrank.. Ich hatte nur in den letzten Tagen absolut keine Zeit, das zu verwenden.. Wollte damit eigentlich ein Chili con carne machen ^^ Oder soll ich es besser wegwerfen? Bin mir unsicher, aber wäre schade um das Essen...

...zur Frage

Kann ich einmal aufgetautes Fleisch wieder bedenkenlos einfrieren?

Habe heute gefrorenes Hackfleisch aufgetaut (NICHT in der Mikrowelle). Da ich nicht so viel brauche, würde ich es gerne einfrieren. Kann ich das machen, ohne dass es schlecht ist, oder muss ich es wegschmeißen?

...zur Frage

Hackfleisch in der Packung eingefroren. Herausnehmen?

Guten Morgen,

vor 8 Tagen habe ich Hackfleisch gekauft, was ich spontan dann doch nicht verarbeiten konnte und es direkt am selben Abend eingefroren. Allerdings habe ich einfach die ganze Packung in die Tiefkühltruhe gelegt. Eben habe ich im Internet gelesen, dass man das Fleisch aus der Packung nehmen und umfüllen soll. Da ich heute das letzte mal (dann erst wieder Mitte September) in der Wohnung sein werde, würde ich gerne wissen, ob ich das Fleisch nun wegwerfen muss, oder es nach den 8 Tagen eingefroren noch „umfüllen“ kann (Gefrierbeutel etc.). Zum Zubereiten komme ich heute nicht mehr, erst dann im September. Hält sich das so lange?

Viele Grüße.

...zur Frage

Wie lange ist gebratenes ungekühltes Rinderhackfleisch haltbar?

Wie lange ist gebratenes ungekühltes Rinderhackfleisch haltbar wenn es bei ca. 20Grad lagert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?