Aufgestockte Rente, Zuverdienst?

3 Antworten

Wenn du freiwilliges Mitglieder der Krankenversicherung der Rentner bist, wirst du auch weiterhin Beitrag für dein GESAMTES Einkommen leisten müssen.

Auf die Grundsicherung wird eigenes Einkommen verrechnet. 

Das ist ja auch logisch. Wieso soll der Staat dir Grundsicherung zahlen, wenn du ein eigenes Einkommen hast?

Dazu verdiene dürfen sie 165 euro und nicht mehr als 15 stunden die woche Arbeiten

Welches Amt stockt die Rente auf, das Jobcenter oder das Grundsicherungsamt?

Danach richtet sich die Möglichkeit des Aufstockens bzw. die Anrechnung auf die Aufstockung.

freiwillige Krankenversicherung für Rentner

ich bin ab 1.07.2011 Rentnerin,970 Euro Rente,muss mich privat krankenversichern,wie hoch wird der beitrag sein,kann ich mir eine günstige aussuchen?

...zur Frage

Was darf ein Rentner dazuverdienen?

Als Rentner mit Grundsicherung im Alter von 67 würde ich mir gerne ab und zu was dazu verdienen wenn es gesundheitlich möglich ist. Lohnt sich das? Wird mir das von meiner Rente dann abgezogen?

...zur Frage

Bin ich noch familienversichert wenn ich eine Nebengewerbe anmelde und mein Mann Rentner ist?

Hallo, meine Freundin möchte gern ein Nebengewerbe anmelden. Sie ist zur Zeit Hausfrau und somit bei ihrem Mann familienversichert. Ihr Mann ist gerade Rentner geworden. Meine Frage: Bleibt sie familienversichert, wenn Sie ein Nebengewerbe anmeldet?

...zur Frage

Dazuverdienen bei Witwenrente

Ich bin Rentner 65 Ja. Bekomme Witwenrente -- wieviel darf ich dazu verdienen ohne Abzug

...zur Frage

Rente, Lottogewinn?

Wenn ich eine Altersrente beziehe und ich aber im Lotto gewinne.......(zum Beispiel einen höheren Betrag),wird mir der Gewinn auf meine Rente angerechnet(schmälert sich dadurch meine Rente in irgenteinerweise?)

...zur Frage

Als Rentner mit deutscher Rente im EU-Ausland lebend: Wie sieht das mit der Krankenversicherung aus?

Ich würde gern in ein EU-Land auswandern. Hier wird mir von meiner Bruttorente Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen. Fällt dieser Abzug weg, wenn ich wegziehe, oder bleibt dieser Abzug, und ich muss mich zusätzlich im Ausland krankenversichern? Ich bin pflichtversichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?