Aufgestaute Aggressionen? - Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß Dich zu einem Psychologen überweisen.Das ist der richtige Ansprechpartner, vor allem er ist der Fachmann.Es wird eine Gesprächstherapie gemacht die Dir 100% hilft,geht über einen längeren Zeitraum.Er wird die Ursache Deiner psychischen Störung finden.FACHMANN kein LAIE kann Dir da helfen.Du brauchst viele Gespräche, viel Erfolg!

Hm. Ich werde versuchen das Mal in die Wege zu leiten .. Danke für den Rat :)

0

Eine Sportart könnte dir erleichterung schaffen. Zuhaus kannst mal in ein Kopfkissen boxen oder gehst im Wald und schreie deine Wut raus. Sonst könntest du in eine Therapie lernen deine Unzufriedenheit gleich in Worte "raus zu bringen" und es nicht zu "Wutansammlung" kommen zu lassen.

also...ich kann sagen...bin zwar älter aber ich habe das selbe problem...1. mal ich bin irgendwann mal ausgerastet völlig...und habe den küchentisch demoliert...danach habe ich angefangen noch mehr sport als vorher zu machen...das hilft mir wirklich sehr und ich würde es immer wieder so machen...viele liebe grüße und VIEL GLÜCK :-)

Was kann man gegen Aggressionen und Depressionen tun?

Hallo. Ich wollte mich ein bisschen schlau machen. Was kann man gegen Aggressionen und Depressionen tun? Ich brauch keine Professionelle Hilfe 😂, aber ich habe manchmal einen Tag, wo ich einfach schlechte Laune habe. Wollte fragen wie ich mich entspannen und beruhigen kann. Zuhause oder so. Danke im Voraus;))

...zur Frage

Aggressionen gegenüber der eigenen Familie , was deagegen tun?

hej leute , ich bin 17 jahre alt , mädchen und wohne mit meiner mutter und meiner jüngeren schwester zusammen im haus .. da ich im internat bin , bin ich immer nur am wochenende zuhause . aber sogar dann verbringe ich die meiste zeit mit freunden , da es bei mir daheim immer zu streit kommt ..

sobald meine mutter heimkommt fängt sie meistens an sofort herum zu motzen , sagen wir mal ein bsp: warum brennt schon wieder das licht im wohnzimmer, oder warum liegt dein zeug in der küche .. das kommt einen jz nicht so schlimm vor , aber wenn du so etwas den ganzen tag hörst und eh dein bestes gibst um nicht solche gründe zu liefern , nerven solche aussagen einfach nur mehr extrem .. meistens bleibe ich dann anfangs ruhig aber nach kurzer zeit fange ich schon an rumzuschreien und meine mutter fertig zu machen ..

ich weis nicht was ich dagegen tun soll

unsere streite sind meistens nicht lang aber trotzdem steh ich dann am ende meist schon mit weinenden gesicht vor einer mutter die mich keines blickes mehr würdigt .. mich macht so etwas komplett fertig , kann meine aggressionen gegenüber ihr nicht in den griff bringen .. ich will sie ja eig ja garnicht so anschreien aber sie weis es ganz genau wie sie mich provozieren muss das ich durchdrehe ..

was man vl noch wissen sollte ist das ich für normal ein nicht mal im annähernder hinsicht aggressiv bin, ich bin nett , hab genügend freunde etc.. aber das mit der familie haut einfach nicht so hin wie es sollte ..

naja ich hoffe ich konnte euch mein problem im ansatz schildern , würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet !

danke

...zur Frage

Was tun gegen starke Aggressionen die aus dem nichts kommen

Hallo und zwar hätte ich die frage was tun gegen starke aggressionen. Nicht falsch verstehen ich liebe es zu lachen und meine freunde sagen mir ich bin der fröhlichste mensch denn sie kennen aber manchmal habe ich so phasen wo ich nur stark aggressiv bin und am liebsten jedem der mich nur dumm anschaut ... Naja versteht sich von alleine und dieses aggression kommt nur von alleine ohne das irgendwas passiert ist und an diesen tagen rauch ich zusätzlich bestimmt ne ganze schachtel wenn nicht sogar 3. ich merk wie ich zittere und mir das adrenalin in mir aufkommt und ich miss mich dann stark beherrschen wann und das müsst ihr mir glauben sehr schwer ist

...zur Frage

Ist es falsch, aggressiv zu werden?

Hallo liebe Community,

heute der ganze Tag war irgendwie für die Katz... Nur unsinnige Meetings, langweilige Aufgaben und draußen das beste Wetter… Ich dreh dann echt immer ganz schön am Rad und werde richtig aggressiv. Man darf mich dann nichts mehr fragen, weil ich sofort an die Decke gehe (jaja ich weiß, meine armen Kollegen ;)). Die stimmen wahrscheinlich Stephen Hawking zu, der neulich meinte, die Aggression wäre der größte Fehler der Menschheit…

Aber nun meine Frage: Was macht ihr in solchen Fällen? Ich mein, ich muss ja meine 8h im Büro bleiben und da habe ich nun mal keinen Boxsack um mich abzureagieren oder kann mir ein Buch schnappen um auf andere Gedanken zu kommen?! Habt ihr Tipps, wie ich mit meinen Aggressionen umgehen kann (und ja, ich bin ein Hitzkopf :))?! Oder ist es manchmal vielleicht gar nicht so falsch, auch mal aggressiv zu werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Aggressionen unter Kontrolle bekommen?

Immer wenn ich sauer werde hab ich das Verlangen irgendwas zu schlagen oder kaputt zu machen oder einfach nur Wut irgendwie irgendwo raus zu lassen. Bis Jetzt hatte ich es immer unter Kontrolle so, dass niemand etwas merkt aber langsam bringt es mich um

Was kann ich dagegen machen? Keine Aggressions Therapie oder so Danke ✌🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?