Aufgeschwämmtes Gesicht durch Creatin?

4 Antworten

Ja kann davon kommen. Würde zusammen mit der Absetzung auch noch die Nieren überprüfen lassen denn Kreatin wird über die Nieren ausgeschieden und eine Überdosis kann diese schädigen. Geschädigte Nieren führen zu Wasserablagerungen. Das wäre jetzt meine einzige Erklärung dafür.

Ist normal hatte ich auch :) da bekommt man einen richtigen Fußball Kopf :)

Kein Creatin mehr nehmen, in ein paar Monaten ist alles wieder normal

Möglich, dass dir die Einnahme dieses Präparats die Beschwerden eingebracht hat. Hat das Zeug denn keinen Beipackzettel mit möglichen Nebenwirkungen? Und ja: Wenn du die Einnahme einstellst und das Creatin der Grund für die optischen Veränderungen war, sollte sich deine Erscheinung wieder normalisieren. Ich an deiner Stelle, würde aber ggf 'nen Arztbesuch in Erwägung ziehen, um mal deine Blutwerte checken zu lassen. Da kannst du deine Frage auch nochmal 'nem Fachmann stellen. Alles Gute.