Aufgerissene Stelle am Po. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mahlzeit.

Die Lagebeschreibung ist leider etwas ungenau.

Wenn es sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum äußeren Schließmuskel befindet, käme eine Hämorride oder eine Mariske, ein Analekzem oder eine Analfissur in Frage. In diesem Fall wäre der Arzt der Wahl ein Proktologe.

Liegt es dagegen höher, mehr so im Bereich des Steißbeins, dann kommt eine Steißbeinfistel bzw. -zyste, ein sog. Sinus pilonidalis in Frage. Hier wäre der Arzt der Wahl ein Dermatologe.

Dass es blutet, ist ein kein Zeichen von Harmlosigkeit. Von daher sollte da schnell ein Arzt einen Blick drauf werfen. Am Besten Dein Hausarzt. Je schneller, umso besser.

Und keine falsche Scham deswegen. Glaub mir, jeder Arzt hat dafür Verständnis und da wird Dich keiner dumm für ansehen.

HiH

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamesCallon
01.02.2016, 15:10

Danke viel mal. Ich werde gleich mal den Hausarzt anrufen und möglichst schnell einen Termin abmachen. Er wird mich dann schon zu dem richtigen Arzt weisen. Danke noch mal für die Hilfe, immerhin weiss ich jetzt in welche richtung es etwa geht mit meinem Problem.

0
Kommentar von JamesCallon
17.06.2016, 08:43

Hallo nochmal nach etwa 4 monaten. Ich ging zum Arzt und es stellte sich raus, dass es Zellen von Haaren sind die sich am falschen Ort mal gebildet haben. Ich musste es also operieren und jetzt ca 4 monate auf Sport verzichten und auf täglichen Pflegepersonal angewiesen sein. Aber bin froh dass es jetzt gut ist und alles sein kann wie vorher.

Gruss James

0

Ein Arzt darf Dir nicht peinlich sein. Dieser Mensch hat sich für seinen Beruf entschieden, um anderen Menschen zu helfen und hat mit ganz anderen Erkrankungen zu tun!

Du solltest damit bitte zum Arzt gehen. Es könnte sich um eine Steißbeinfistel handeln und die geht nicht so einfach wieder weg!

Gute Besserung und nur Mut!

Deine Beschreibung ist nicht genau genug, um weiter diagnostische Überlegungen anzustellen. Geh zu einem Proktologen, und du wirst sehen, daß da nichts Peinliches ist. Der kann dir helfen. Alles Gute B.

Wenne ssich zu einem Knoten entwickelt oder sogar blutet, ist es höchste Zeit, einen Arzt aufzusuchen.

Was ist daran peinlich ? Nur weil es am Hintern ist ? Werde erwachsen!

Was möchtest Du wissen?