Aufgerissene Haut am Finger

3 Antworten

Ich hab das auch öfter, hat sich mal eine ganz schlimme Nagelbettentzündung daraus entwickelt. Um dem vorzubeugen, Creme deine Hände jeden Morgen und Abend mit Aloe Vera Creme ein. Dann tagsüber mal mit Handcreme, so wird die Haut weich. Fängt es an weh zu tun, kannst du am besten Jod Salbe darauf machen, die hilft super und desinfiziert. Dann aber nur ein wenig und ein Pflaster darüber, so kann sie den Tag über einziehen und du schützt dich vor Flecken, sie färbt sehr stark ab. Dann kannst du auch Hand und Nagel Creme verwenden, Aloe Vera hingegen hat eine gute heilende Wirkung. Aber immer besonders die betroffenen Stellen, aber auch die anderen Stellen neben den Fingern einreiben, so wird es weiterhin noch verhindert.

Habe ich im Winter auch öfters. Ich mache dann immer Sprühpflaster drauf, als Schutz, damit es nicht jedesmal weh tut, wenn ich was anfasse. Und die Heilung wird dadurch ja auch gefördert.

Hallo Luca050500,

öfter mal in warmes Wasser mit Natur Seife baden ,damit die Haut weich

wird  und sauber, das beeinflusst die Heilung. LG.KH. 

gibt es etwas gegen cellulite und risse in der haut?

ich habe viele risse in der haut und starke cellulite, das kommt aber daher das ich zu schnell gewachsen bin daher kommen die vielen risse in der haut und die cellulite kommt daher dass ich etwas stabielere beine hab dafür aber am oberkörper schlanker bin

...zur Frage

aufgerissene haut an den füssen

ich habe kleine risse an der fusshaut und diese schmerzen sehr, woher kommt das und was kann machedn dagegen ??

...zur Frage

"Wildes Fleisch" am Fingernagel?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die Haut neben meinem Nagel eingerissen, was sich jetzt in den letzten Tagen zu einer sehr schmerzhaften Angelegenheit entwickelt hat. Bei minimalem Druck schmerzt es schon und ich wollte fragen wie man das behandeln könnte. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was gegen die Entzündung am Finger tun?

Hi! Habe am Finger eine Entzündung. Ihr kennt das bestimmt, wenn die Haut direkt neben dem Fingernagel etwas eingerissen ist. Guckt mal auf dem Foto. Auf jeden Fall habe ich mir die etwas eingerissen und diese Stelle ist jetzt etwas dicker, warm und tut weh, wenn man draufdrückt. Ich meine, ich sehe unter der Haut etwas Eiter.

Was könnte ich tun? Wann sollte ich zum Arzt?

LG

...zur Frage

kühlpäck auf haut

man soll ja immer ein handtuch oder so zwischen haut und kühlpack legen aber warum ? also was passiert wenn man das nicht macht ? :o lg luci

...zur Frage

Finger geschwollen und Fingernagel blau angelaufen - muss das ärztlich behandelt werden?

Mir ist gestern eine kleine Glasscheibe so unglücklich auf den Mittelfinger gefallen, dass der Finger jetzt stark geschwollen und der Fingernagel blau angelaufen ist. Kann ich das zuhause irgendwie "behandeln", oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?