Aufgeregtheit bei der Praktischen Fahrprüfung

4 Antworten

Du könntest es mit Baldrian versuchen und dem Prüfer auch sagen, dass du unsicher bist.

Ich finde es manchmal wichtig, mit Unsicherheit offensiv umzugehen, weil es einem selbst mehr Sicherheit gibt. Unsicherheit ist eine normale menschliche Verhaltensweise, wenn man etwas neues beginnt oder auch bei einer Prüfung, ist man aus seiner gewohnten Alltagssituation "heraus gerissen". Man muss sich an neue Umstände erst anpassen, dann bekommt man auch die Sicherheit.

Vor kurzem musste ich eine Gruppe leiten; ich hatte das erst wenige Male gemacht, noch nie in dieser Gruppengröße. Zu Anfang war ich unsicher, einige erfahren Gruppenleiter haben mich ihre Missbilligung darüber spüren lassen; innerhalb des Gruppenprozesses habe ich das gesagt, was ich im oberen Teil geschrieben habe und es wurde ein sehr entspannter Abend.

Der Prüfer weiß, dass du unsicher bist, er hat jeden Tag mit Prüflingen zu tun. Ich habe meine Fahrprüfung erst beim zweiten Mal bestanden. Viel Erfolg!

Versuche durch Atemübungen deinen schnellen Herzschlag runter zu fahren. Rescue39-Tropfen helfen dir wieder ruhig und ausgeglichen zu werden.

Versuchs mal mit Bachblüten Notfalltropfen, und zwar in der Form von Kaugummis. Die beruhigen und senken die Prüfungsangst.

Fang schon am Vortag an, welche zu kauen, und am Prüfungstag auch.

Ich kenne jemand, der 5 Mal durchgefallen ist. Irgendwann klappt es schon. Eine Portion Glück gehört auch dazu. Denk dir einfach, es ist eine normale Fahrstunde, wo zufällig ein Typ noch hinten mit drin hockt.

Vor dem Arbeiten immer noch aufgeregt?

Ich gehe seit einem dreiviertel Jahr neben der Schule kellnern. Der Nebenjob macht mir an sich viel Spaß, meine Kollegen und meine Chefin sind sehr nett, aber trotzdem bin ich oft nervös, kurz bevor ich arbeiten gehe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe ja eigentlich keine Angst etwas falsch zu machen oder so, weil meine Chefin da sehr entspannt mit umgeht.

Danke im Voraus für ernst gemeinte Antworten :)

...zur Frage

Wie lange muss man auf seine dritte praktische Prüfung warten?

Ich bin jetzt schon 2 mal bei der praktischen Prüfung durchgefallen und möchte gerne wissen, wann man seine dritte Prüfung machen darf.

...zur Frage

Wie kann ich mich bei der praktischen Prüfung beruhigen?

Hallo ich hab am Freitag meine praktische Führerscheinprüfung und bin extrem aufgeregt. Diese aufgeregtheit wird mich warscheinlich durchfallen lassen. Wie kann ich mich beruhigen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Muss man nach dem Durchfallen in der praktischen Prüfung in der Fahrschule Fahrstunden nehmen

Ich bin letztens in der praktischen Prüfung durchgefallen und mein Fahrlehrer meint jetz, dass ich 6 Fahrstunden nehmen muss und 2 Wochen bis zur nächsten prakischen Prüfung warten muss. Stimmt das?

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?