Aufgeregt wegen Praktikum ( heulkrampf)

6 Antworten

Tipps geben wie du nicht so oft an das Praktikum denken musst, kann ich nicht, du wirst dich die nächsten 3 Wochen damit auseinandersetzen müssen. Wieso hast du dir ein Praktikum beim Arzt gesucht? Vlt. würde dir was anderes besser liegen. Solltest vorher nochmal anrufen und deine Arbeitszeiten erfragen. Dass man als Praktikant nicht viel weiß, ist normal, Wissen wird auch nicht vorausgesetzt, sie werden dir alles zeigen, bzw. Arbeiten übertragen, die du machen kannst - Trotzdem viel Spaß

Mir würde es genauso gehen...aber dann hat mir das Praktikum immer wahnsinnig viel Spaß gemacht. Was mir aber zu denken gibt, ist, wann du ohne deine Arbeitszeiten zu kennen dann Morgen zu deinem Praktikum gehst.

Erkundige dich doch einfach im Internet über die Praxis und über den Beruf, in dem du ein Praktikum machst.

Lass alles auf dich zukommen. Es ist normal, aufgeregt zu sein. Die Mitarbeiter sind es aber auch. Auch wenn sie es nicht zeigen. Sie kennen dich ja noch nicht.

Bleib locker, und frage ruhig immer nach, wenn du etwas wissen möchtest. So zeigst du Interesse.

Also auch wenn wir hier den Fragesteller beruhigen möchten...Warum sollen die Mitarbeiter wegen einem Praktikanten aufgeregt sein?

Die Beziehung ist eine ganz andere, Praktikanten kommen und gehen...bringen vielleicht, wenn sie keine guten sind, etwas Chaos in alle Abläufe...

Der Praktikant kommt in eine neue Umgebung, weiß nicht, was er machen muss, kennt dort niemanden, weiß, dass er sich gut anstellen muss.

Die Mitarbeiter sind in ihrer gewohnten Umgebung, kennen die anderen MItarbeiter...

0

Wie läuft ein Praktikum in einem Architekturbüro so ab?

Moin. . Habe jetzt bald ein zweiwöchiges Praktikum in einem Architekturbüro und bin schon ein bisschen aufgeregt, da wollte ich halt mal wissen wie es so abläuft..

...zur Frage

Kann nicht einschlafen weil ich morgen ein Praktikum habe!

Was soll ich tun ich bin irgendwie aufgeregt...?

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum im Bereich "Sport" absolvieren?

Suche ein Praktikum im Sport, weil der Sport mich sehr interessiert und ich da gerne Erfahrung sammeln würde. Es ist ein knapp 2- wöchiges Schulpraktikum ( 11. Klasse )
P.S. Ins Fitnessstudio möchte ich nicht falls ihr mir das vorschlägt ! :D

...zur Frage

Fragen für ein Praktikum

Ich hatte mein 3-Wöchiges Schulpraktikum und nun muss ich einen Praktikumsbericht schreiben. Ich suche Fragen die ich in meinem Bericht beantworten könnte. Bis jetzt habe ich: Auf welche Aufgaben freue ich mich?; Was will ich lernen?; Was hat mir am meißten Spas gemacht. (Mein Praktikum war in der Apotheke)

...zur Frage

Praktikum beim Friseur - total aufgeregt - was dagegen tun & was werden meine Aufgaben sein?

Hey ihr lieben, mache morgen bis Samstag ein Praktikum beim friseur

Bin jetzt schon mega aufgeregt, komme nicht klar..was kann man dagegen tun, habt ihr Tipps? Was werden meine Aufgaben sein? Was sollte ich beachten? Es geht um nen Ausbildungsplatz..will es nicht verkacken..

danke euch

lg Josi

...zur Frage

Bewerbung für Praktikum(Kindergarten)

Hallo, ich hab eine frage und zwar: Was muss in eine Bewerbung für ein 2 wöchiges praktikum? Es ist ein "Schulpraktikum". Danke schon mal im vorraus, Alexander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?