Aufgeregt vor Fahrstunde?

2 Antworten

Die angst vor der Angst ist eine Spirale. Du entkommst ihr nur, wenn du sie angehst und zur Fahrstunde gehst. ein Fahrlehrer kennt Ängstliche, Aufgeregte Menschen, er muss mit ihnen umgehen können. Er wird dich beruhigen, du wirst fahren, du wirst feststellen, wie gut du alles noch weißt , was du gelernt hast. weiter so! der erste Schritt ist halt immer der schwerste!

hatte ich auch ^^ ist denk ich auch normal :D Dein Fahrlehrer wird damit umgehen können & dich dementsprechend behandeln, da bin ich mir sicher. =)

Ja ^^ hab einfach schiss alle falsch zu machen und das ich alles vergessen habe .. ://

0
@Kushlove

ich hatte beim ersten mal auch richtig schiss. obendrauf musste ich noch von meiner schule damals weg fahren, also direkt in der Stadt ergo: Mega schiss. Aber kann gar nichts passieren, der Fahrlehrer unterstüzt dich ja direkt. Zum einem redet der mit dir und so und zum anderen kann der mit den Pedalen bei sich auch helfen. Von daher wird nichts passieren - dafür lernt man ja das ganze =)

0

Hm ja hast recht einfach locker bleiben jeder macht Fehler :D bin halt iWie angespannt noch leicht

0

Angst vor der 1. Fahrstunde Auto?

Hi und zwar habe ich morgen meine erste Fahrstunde im Auto. Mit meinen Eltern habe ich im Wald schon anfahren und so was geübt, dennoch bin ich aufgeregt. Was kann man machen damit man keine Angst hat?

...zur Frage

Wie lief eure erste fahrstunde ab?

Hallo ihr lieben ich habe morgen meine erste fahrstunde ☺ ich wollte mal wissen wie diese so bei euch ablief ? Ich fange von der Stadt aus an und bin mega aufgeregt 🙄

...zur Frage

kann ich mich darauf vorbeiten?

ich fange bald mit den fahrstunden an .meine theorieprüfung habe ich vor 2 monaten bestanden. es kam zu einen fshrschulwechesel was alles verzögerte . kann ich mich irgendwie auf die fahrstunde vorbereiten ? videos gucken etc habt ihr das auch so gemacht ? ps. ich bin schon 4 stunden mit dem simulator gefahren .. aber das richtige fahren ist ja nochmal anders .

...zur Frage

Angst vor der ersten fahrstunde und zeit?

Hey leute hab morgen meine erste fahrstunde aber nur noch ein monat zeit weil dann ein jahr um ist (ich weis meine schuld Hab mir zeit gelassen) nun die frage wenn ich oft fahre und doppelstunden nehme, schafft man das in einem monat ? Habe angst

...zur Frage

3.Fahrstunde total verzweifelt. Hilfe?

Hi leute

Ich hatte heute meine dritte Fahrstunde und bin am verzweifeln.

Die erste lief total gut (also dafür das es das erste mal war das ich auto gefahren bin ) und ich war super glücklich und zufrieden damit. Dann in der zweiten lief es mega schlecht ich bin immer zu weit rechts oder links gefahren, der Fahrlehrer hat mir voll oft ins Lenkrad gegriffen, bin fast frontal in einen LKW reingefahren. Ich hab voll Angst wenn Autos entgegen kommen. Fahre immer zu langsam ( fühle mich wenn es schneller wird total unwohl) und bekomme total Panik ) auch wenn ich schalte und blinke komme ich oft bisschen von der Fahrbahn ab.

Heute lief es wieder so schlecht. Der Fahrlehrer hat mir nicht mehr zu allem einen Hinweis gegeben und mich mehr selbst machen lassen Das hat mich total verunsichert. Sollte auch anscheinend eigenständig schalten( gesagt hat er nichts ) und ich wusste irgendwie schon wann ich schalten muss hatte aber Angst es falsch zu machen und hab mich dann nicht getraut. Am Ende hat der Fahrlehrer noch gemeint er würde zu wenig Wille sehen. Dabei gebe ich mir total Mühe. Es klappt halt einfach nicht.

Auch wird der Fahrlehrer von Stunde zu Stunde immer ungeduldiger und unfreundlicher zu mir. Das verunsichert mich total und ich fange an total an mir zu zweifeln.

Was würdet ihr mir raten was soll ich tun ??

...zur Frage

Morgen Fahrprüfung und tierische Angst

Hallo, ich habe morgen meine praktische Fahrprüfung und extrem Angst ich bin heute noch 2 h gefahren und so schlecht wie bei der ersten fahrstunde gefahren. montag waren es 2 ganz gute stunden. was kann ich machen damit ich nicht so aufgeregt bin? und hat jemand ein bild am besten von einem audi Q5 wo man die offene motorhaube sieht und ich nochmal gucken kann wo sie die ganzen flüssigkeitsbehälter befinden? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?