Aufgeregt und keinen Hunger?

1 Antwort

Ja, ist Kopfsache. Helfen können Entspannungsübungen, wie Atemtechniken und die Verbesserung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens. 

Atemtechnik: tief einatmen und langsam und lange durch fast geschlossene Lippen ausatmen (hilft auch beim einschlafen, wenn man zu aufgekratzt ist, z.B. vor Prüfungen oder nach belastenden Tagen)

Bei Kreislaufproblemen (Unterzuckerung) kann Traubenzucker helfen, ist nicht viel zu essen, aber ein Energieschub.

Sich selbst gut zu reden "Das schaffe ich schon!" ist wichtig, anstelle darüber nachzugrübeln, was alles schief gehen kann. Die Gedanken dem entsprechend positiv fokussieren. Helfen kann auch " Andere können es doch auch, also ich auch!".

Und egal was passiert, Katastrophen sind selten. In vielen Situationen kann man eigen Schwächen auch selbst belächeln. z.B. wenn mann bei einem Vortrag hängt, kann man dies lächelnd feststellen: "Jetzt hänge ich, Moment ich finde es gleich..."; ein Mädchen ansprechen und sich verhaspeln: "Mann, ist das peinlich, also nochmal, ich wollte fragen...". Das ist eher sympatisch und man wird in der Regel nicht (gehässig) ausgelacht. Und wenn doch sind das Typen, die der Aufmerksamkeit nicht wirklich Wert sind. Gemeinsam entspannend über eine Panne zu lachen ist aber ok.

Immer nett  und aufbauend zu sich selber sein und sich nicht selber runterziehen!

Hunger aber nach paar Bissen voll

Das ist seit paar Tagen. Und zwar, ich habe Hunger und mein Magen fühlt sich auch leer an und knurrt oft. Und wenn ich dann paar Bissen esse, wirkt mein Magen plötzlich voll und ich kann nicht mehr weiter essen.. aber nach kurzer Zeit fühlt er sich dann wieder leer. Ist echt nervig. Weiß wer was das sei könnte?

...zur Frage

Durch Aufregung kein Hunger + Übelkeit?

Habe gleich ein date und bin seeehr aufgeregt und bekomme den ganzen Tag schon nichts runter und hab auch so ein komisches Gefühl im Magen kann das von der Aufregung kommen?

...zur Frage

Warum kann ich nichts Essen obwohl ich Hunger habe?

Ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen kann ich nichts mehr Essen obwohl ich Hunger habe. Es ist so, dass mein Magen knurrt und ich ein Hungergefühl habe aber sobald ich an Essen denke, überhaupt kein Appetit darauf habe und wenn ich versuche etwas zu essen wird mir schlecht. Es hat vor zwei Tagen nur ganz wenig angefangen und am nächsten Tag habe ich nur sehr wenig gegessen und heute kann ich wirklich fast nichts mehr essen. Außerdem hab ich ein seltsames Gefühl im Magen...
Wisst ihr was mit mir los ist und hatte das schon mal wer?
Ps: Kann das eventuell mit einem bestimmten Jungen zusammenhängen?

...zur Frage

1. Date mit einem Jungen aus dem Internet?

Heyy. Ich bin ein Mädchen und ich treffe mich bald das erste Mal mit einem Jungen, den ich nur aus dem Internet kenne. Es ist das erste Mal, dass ich eine Person aus dem Internet treffe und insgesamt mein erstes Date. Zwei meiner Freundinnen kommen mit und stellen sich in die Nähe, nur um sicher zu gehen, dass er es auch wirklich ist undso... Der Junge bedeutet mir sehr viel und wir haben uns noch nie gesehen (nur Fotos), noch nie telefoniert... Ich bin einfach total aufgeregt und denke den ganzen Tag über an nichts anderes.. Ich hab so Angst davor, dass ich mich verspreche und verhaspele, anfange zu stottern und er dass dann komisch findet, sowas eben. Oder dass wir die ganze Zeit schweigen, weil wir keine Gesprächsthemen finden. (bin sehr sehr schüchtern) Allein wenn ich daran denke, wird mir schlecht und heiß... Er bedeutet mir sehr viel. Gibt es irgendwas was ich machen kann oder jemanden der tipps hat? reicht auch, wenn ihr mir einfach gut zu sprecht... aber bin wirklich extrem nervös...

...zur Frage

Hilfe! Ich habe heute ein Date, Tipps zur Entspannung?

Folgendes: Ich habe heute ein Date um 18 Uhr mit einem Jungen... Ich bin total aufgeregt, bekomme keinen Bissen hinunter. Außerdem ist mir wegen der Aufregung generell sehr ungut im Magen. Habt ihr Tipps was ich machen könnte, um etwas vom Adrenalin hinunterzufahren?;0

...zur Frage

wie kommt es dazu dass menschen mit depressionen keinen hunger mehr verspüren?

Ich kann mir denken dass es mit dem gehirn was zutun hat , aber diese menschen (einige zumindest) spüren sozusagen einen "stein im magen" obwohl der magen gesund ist, nur weil man also große Trauer hat, hat man krin hungergefühl mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?