Aufgeregt sein wenn man vor vielen Menschen spricht ..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich begebe mich bewusst in diese Situation, um sie zu üben. Auf deutsch habe ich mittlerweile überhaupt keine Scheu mehr; auf französisch muss ich noch oft vor der Mannschaft stehen, damit ich so präsentiere, dass ich meinem eigenen Anspruch an mich selbst gerecht werde. Ich weiß nicht, ob Rhetorikkurse dabei helfen - vielleicht durch Vorbereitungsstrategien, Stilmittel und aber eben die Übung, vor versammelter Mannschaft zu sprechen.

Das sind Rhetorik-Kurse.

Kopf hoch, einmal tiiiiief durchatmen, an etwas super Schönes denken - und los geht's. Meistens ist das Lampenfieber verschwunden, sobald man mit der Rede angefangen hat und in viele offene, fröhliche Gesichter schaut.

;-)))

rominaASK 30.06.2013, 09:46

Danke

0

Was möchtest Du wissen?