Aufgeplatze Blasen an beiden großen Zehen (unten). Was hilft?

3 Antworten

Du musst ein großes Pflaster drauf kleben, damit kein Schmutz in die Wunde/ Blase kommt. Suche dir Schuhe aus, mit denen das am besten geht. Zieh Strümpfe an auch wenn es warm ist, das wird zusätzlich schützen. Der Schmerz hört nach 2 Tagen auf, solange musst du es aushalten oder aber eine Schmerztablette nehmen. Was anderes hilft nicht.

besorge dir aus der Apotheke Blasenpflaster. Die helfen wirklich gut!

Bis morgen halt sauber und trocken halten. Ein normales Pflaster, locker drübergeklebt, reicht da erstmal.

Ich habe immer 70%igen Alkohol aus der Apotheke zuhause, den verteile ich dann immer mit Wattestäbchen auf Wunden und Blasen.

Was tun bei schmerzhafter Blase zwischen den Zehen?

Hallo,

ich habe durch das einlaufen neuer Schuhe also sprich durch den Leder Zehtrenner eine große blase zwischen den Zehen.

Diese ist leider aufgeplatzt. Ich bin eben vor Schmerzen deswegen aufgewacht.. da die beiden Zehen zwischen dennen sich die Blase befindet..so weh tun.

Es ist fast..als ob die Zehen gebrochen wären..so stark ist der Schmerz.

Ich hatte ja schon öfter eine Blase..aber so kenne ich das überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee bzw Erfahrung...warum der Schmerz so stark ist? ...und was ich tun kann?

Leider wird meine Arbeit nicht gleich in der früh zulassen ...das ich zum Arzt gehen kann. :/

...zur Frage

blasen anden füßen ..schnellere heilung mit Hausmitteln:)

Hallo! Ich habe momentan blasen an den Füßen...an den kleinen Zehen und paar cm unter dem großen Zeh also am zehknoechel..und das an beiden Füßen :( wie kann ich den Heilungsprozess mit HAUSMITTELN verschnellern ? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Blasen an den Zehen.... Was tun?

Ich habe an beiden großen Zehn eine große Blase vom Sport... Ich kann nicht mal richtig laufen, was kann ich tun dass das schnell wieder heilt?

Danke :D

...zur Frage

Was tun bei Blasen auf den Zehen?

Ich habe auf auf meinen großen Zehen jeweils eine große, kreisrunde Blase. Was ist besser? Eine Wundsalbe draufschmieren und mit Pflaster bekleben oder sie "an der Luft zu lassen" und auf den Selbstheilungsprozess zu vertrauen?

P.S.: Dadurch, dass die Blasen direkt auf den Zehen sind, reiben sie an den Socken, wenn ich Schuhe trage.

...zur Frage

Wie hält der Nagellack an den Fußnägeln länger (Details unten)?

Moin zusammen,

gerade jetzt in der Sommerzeit nervt es mich richtig... ich lackiere mir die Fußnägel, weil ich offene Schuhe tragen möchte. Dann ziehe ich mal zum z.B. Einkaufen geschlossene Schuhe wie Ballerinas an, komme heim, ziehe die Schuhe aus und mir fehlt an beiden großen Zehen vorne an der Spitze der Lack. Und das jedes Mal! Auch Topcoat hilft nicht, der fehlt dann ebenfalls. Habe ich eine komische Nagelform, mache ich irgend etwas falsch? Habt ihr Tipps für mich, wie ich vermeiden kann, täglich über die fehlende Ecke zu pinseln?
Auf Dauer ist das echt deprimierend :-( LG KriLu

...zur Frage

Großer roter Fleck auf beiden Oberschenkeln

Habe auf beiden Oberschenkeln einen großen ovalen roten Fleck der länglich nach unten geht. Hab keine Ahnung was das ist, kann mir da jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?