aufgekratzte stellen -.-

6 Antworten

Es kommt darauf an, weshalb Du im Gesicht gekratzt hast, weil es stark gejuckt hat und eine entzündete Stelle vorhanden ist, dann würde ich den Hautarzt aufsuchen, damit er eine entsprechende Salbe verschreibt, natürlich auch die Stelle in Ruhe lassen. Ist es keine entzündete Stelle, nur leicht gekratzt, nicht mehr daran jucken, also in Ruhe lassen und vielleicht Niveacreme o.ä. auf die Stelle auftragen, dann ist das bald wieder in Ordnung und juckt nicht mehr.

Kamille drauf und finger weg! Im Extremfall, Cortison, aber das muss der Arzt verschreiben! Nicht verheilende Stellen entstehen meist durch das ständige "angefasse" und ich will garnicht wissen wieviele bakterien selbst an frisch gewaschenen Händen kleben. Also, nicht anfassen und verheilen lassen.

Bepanthen (oder andere Heilsalbe) drauftun und in Ruhe lassen.

Wie kriegt man trockene Stellen im Gesicht weg?

Ja, also meine Haut ist eigendlich nicht so trocken aber seit einer Woche sind mache Stellen in meinem Gesicht extrem trocken also das ist so etwas rot und so als ob das so geschält keine Ahnung wie ich das sagen soll.. Wenn ich die Stellen einkreme brennt das richtig und ich habe bemerkt, dass das mit Creme schlechter wird. Bitte hilft mir weiter, was muss ich machen, damit es nicht mehr so trocken ist? (Wasser trinke ich viel das hat damit glaub ich nichts zu tun)

...zur Frage

Pickel von meersalz weg

Ich bin grad im Urlaub am Meer und hatte davor starke Pickel. Jetzt war ich jeden Tag im Meer und sie sind fast weg. Ich habe immer Pickel creme benutzt die bisschen geholfen hat. Was soll ich jetzt machen wo die Pickel fast weg sind, soll ich mein Gesicht weiter reinigen und die Creme drauftun, oder mein Gesicht in Ruhe lassen? ( die Pickel kamen größten teils von Make up)

...zur Frage

Fruchtsäure

Ich hab eine Creme, die Fruchtsäure enthält! Habe sie an einige Stellen aufgetragen und es hat wirklich geholfen, da ich an einigen Stellen Hautprobleme habe... am gesicht eigentlich nicht so stark, sondern nur auf der Nase...naja, hab die creme dann auch so auf stirn und wangen verteilt und anfangs hat das alles ziemlich gut geklappt...und jetzt nach zwei wochen ist mein gesicht total rau und sieht ziemlich "kaputt" aus!!! ich habe angst irgendeine creme noch zu benutzen und lasse mein gesicht schon seit etwa ne woche in ruhe, aber es hat sich nur sehr wenig getan! Ich habe jetzt angst, dass mein gesicht für immer so bleibt, weil die fruchtsäure vllt die obere hautschicht oder so zerstört hat..ich kann's mir anders nicht erklären!! weiß da jemand vllt einen rat??

...zur Frage

Zinksalbe oder Kortison?

Aufgekratzte stellen - Zinksalbe oder kortison?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?