Aufgehört mit kiffen und rauchen Atem not?

1 Antwort

Abwarten. Deine Lungen sind eh schlechter als vorher, da musst du dir nichts vor machen. Aber wenn man so abrupt aufhört mit solchem sche*** gibt's halt "entzugserscheinungen"

SOS! Akut stark dämpfiges Pferd?

Mein Allergiker (Pollen, Gräser, Staub) Pferd 24J. ist derzeit sehr stark dämpfig er pumpt unwarscheinlich und keucht. Er ist nicht verschleimt (kein Nasenausfluss und auch nichts auf der Lunge zu hören) allerdings hat er diese wahnsinnigen Bronchienkrämpfe. Ich habe derzeit jeden Tag Angst an den Stall zu fahren und bin teils 3x täglich aus Sorge dort... Er frisst, bewegt und kämpft mit den Insekten wie immer.

Derzeit bekommt er Prednisolon (Cortison) in Form von Tabletten was rein gar nichts bringt.

Bei unserem ersten Atemnot (war wie wine Art Asthmaanfall) -Notfall bekam er Buscopan gespritzt und war innerhalb 10 minuten beschwerdefrei.

Mir bricht es das Herz ihn so zu sehen! Bitte um Tipps und Ratschläge (bitte keine Haltungsratschläge -die Haltung ist Top: Offenstall etc.)

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Atembeschwerden und Essen kommt hoch?

Hallo, ich habe schon seit vielen wochen totale Atembeschwerden, ich kann dann nicht mehr tief einatmen. Das hatte ich vor ca 2 Jahren schonmal, es fühl sich an , als würde nicht genug Luft in meine Lunge gelangen, als wenn sich irgendetwas zusammenzieht..alles ist auch anstrengender , also jede Bewegung.. Dazu kommt seit ein paar Tagen auch noch, dass mir ein kleiner Teil des Essens hochkommt..Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte bzw. ob es zusammenhängt? Hab in letzter Zeit immer wieder "Wehwechen" ; Schwindel, Haarausfall...

...zur Frage

Lesungen - Stottern und Atemnot vermeiden?!

Hallo!

Ich leide leider an einem unangenehmen Problem, das sich erst heute wieder bei einer sprachlichen Prüfung grausam auf meine Note ausgewirkt hat.

Nämlich: Der Atemnot und dem schrecklichen Stottern vor NERVOSITÄT!

Sonst habe ich gar keine Probleme mit der Aussprache. Aber vor jeder Prüfung, ob mündlich oder schriftlich, vor jedem interessantn Ereignis wie einer Geburtstagsfeier oder sonst was, habe ich extrem große Probleme mit der Unruhe. Ich habe schon ausprobiert vorher mit anderen viel und intensiv zu üben, melde mich in der Klasse viel, um etwas zu sagen oder vorzutragen, aber die Nervosität übersteigt alles und ich beginne beinahe zu heulen, weil ich vor Herzrasen nicht mehr atmen oder sprechen kann ... Valerian oder Bruhigungstees bringen nichts.

Bitte nehmt mein Problem ernst, denn ich brauche wirklich eine dringende Lösung! Hat jemand dasselbe Problem? Was macht er dagegen? :(

~alika61 PS: ich habe bald eine Lesung von einigen Kapiteln meines Buches und weiß nicht, wie ich das schaffen soll!

...zur Frage

rauchen u kiffen im ersten Trimester der Schwangerschaft

Ich bin in der 10. ssw, habe bis zur 8. bzw noch in der 9. gekifft und geraucht.... bitte verhöhnt mich nicht deswegen mit dem kiffen habe ich sofort aufgehört, das rauchen hingegen fällt mir sehr schwer, habe es auf ca 8 - 10 reduziert, aber ich will ganz aufhören, erst recht wenn ich alle folgen in betracht ziehe, die mein kind davon tragen kann... ich wünsche mir nichts weiter als ein gesundes baby, habe aber angst das es schon zu spät ist und ich mit meinem lebensstil mein kind geprägt habe. ich will versuchen jetzt komplett aufzuhören, habe die letzten 2 tage auch gar nicht mehr geraucht habe aber wie gesagt große panik vor den konsequenzen.... ich möchte nicht das meinn kind darunter leidet, ist es schon zu spät, ein gesundes baby zu bekommen??

...zur Frage

Realitätsverlust durch Kiffen bekommen

Ich hab durch kiffen den Draht zur Realität verloren also alles fühlt sich an wie so ein Traum als würde ich nicht wirklich hier sein. Ich habe das erste mal mit 16 gekifft und jetzt (mit 18) aufgehört. Dazwischen war viel Pause. Ich habe nicht oft geraucht aber wenn dann starkes Grass.

Was kann man dagegen tun? Oder wohin sollte ich gehen um mir helfen zu lassen.

...zur Frage

Was wir im TV geraucht/gekifft von Darstellern/minderjährigen (z.b in skins)

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Leute, vor allem minderjährige, in den Filmen oder Serien echt kiffen oder rauchen. Beim alk ist es ja auch so, dass da kein alk in den Flaschen ist. Nur weiß ich halt beim rauchen nicht, was die da wirklich machen, denn z.b. In der Serie skins kiffen und rauchen die ja durchgehend und auch vor allem minderjährige und es sieht wirklich ziemlich echt aus. Also was rauchen die da?

Danke schon mal für alle Antworten

Sophi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?