Aufgeblähter Bauch nach meiner Magersucht?

5 Antworten

Das geht weg! Als meine Mutter aufgehört hat zu rauchen hat sie eine schlimme Lungenentzündung bekommen und war vorher nie krank! Sie meinte schon zum Arzt dass sie wieder anfangen würde zu rauchen weil es ihr so schlecht ging, und der Arzt meinte dass es anfangs normal ist wenn man anfängt gesund zu werden! Egal bei welcher Krankheit/Entzug! Nach einer Weile alles wieder gut :) und herzlichen Glückwunsch dass du es geschafft hast👍🏻👍🏻

mit einem BMI von 13,4 war ich im Jahr 2014 in der Klinik und habe auch gegessen. (2600kcal) und ja er war immer aufgebläht und i h abe pro Tag nur 200g zugenommen. Das ist normal. weil dein Magen ja klein ist und dein Bauch dünn. Stell dir das so vor, wie ein Ballon der in deinem flachen Bauch aufgeblasen wird nur halt mit Essen/trinken. Aber du gehst am Tag ja auch groß und klein auf Klo und so verschwindet das wieder. Allein Dein Herz, Gehirn, Lunge etc. verbrennen ja Unmengen an Kalorien. In der Klinik habe ich gelernt, dass die Organe (wenn man 24std. im Bett liegt und sich nicht bewegt) alleine schon 1200 kcal verbraucht. deswegen ist die Zahl auch bei Diäten so berühmt. Das ist der Grundumsatz, den dein Körper zum funktionieren braucht. Man verbrennt natürlich viel mehr, man ist ja auch unterwegs und bewegt sich.

Dein Magen gewöhnt sich aber wieder daran. bzw. dein ganzer Organismus. das braucht seine Zeit. Dein Körper muss ja erstmal begreifen, dass er wieder Nahrung bekommt (regelmäßig) und hört dann auf diese wie ein Hamsternin den Backennzu bunkern 

LG und gute Besserung 

23

"deswegen ist die Zahl auch bei Diäten so berühmt. Das ist der Grundumsatz, den dein Körper zum funktionieren braucht." 

Nur leider vollkommen irrelevant, solange man nicht als Komapatient bei 28°C über Infusion ernährt wird.   

Der Körper trennt nicht zwischen der Lungenfunktion und "Extras" wie dem morgendlichen Aufstehen. Für ihn zählt alles zum absoluten Bedarf. Weiterhin ist es dem Körper völlig egal, ob er seine Energie in Form von Nahrung oder von den eigenen Reserven erhält.  

Es ist also Blödsinn, eine imaginäre Linie zu ziehen. Der Körper tut es jedenfalls nicht. Daher ist es auch falsch zu behaupten, dass man dem Körper unbedingt den Grundumsatz zuführen muss.

1

Iss keine rohkost sondern Ballaststoffe!
Vollkornprodukte, samen, nüsse, bananen, avocado. Also Kohlehydrate, gesunde fette und eiweiss in maßen!

Aufgeblähter Bauch - Hilfe, der muss ganz schnell weg! Nur wie?

Ich hab gestern ein Kleid gekauft, das ich heut Abend tragen möchte. Bauch war gestern normal, also relativ flach. Heute allerdings ist der Bauch richtig aufgebläht - sieht wirklich furchtbar aus und ich will den so schnell wie möglich loswerden. Hab gestern Abend Hähnchen mit Gemüse (viele Zwiebeln) gegessen und heute morgen einen Joghurt-Shake mit Milch und Früchten (daran wird's wohl liegen denk ich). So. Wie krieg ich den Blähbauch bis heute Abend weg? Trockenfrüchte (Verdauung)? MEhr Wasser (Am Ende noch Wasserbauch? :D)

Jeder hilfreiche Tipp ist super :)

...zur Frage

aufgeblähter Bauch und beim bewegen unterleibschmerzen :s

Heey :) also mein Bauch hat sich letzte Nacht aufgebläht immer wenn ich mich bewegt habe hatte ich übertriebenste unterleib schmerzen. Heute in der schule ,nach dem essen, im unterricht hat sich dann wieder mein bauch nach und nach aufgebläht. Da habe ich dann wieder, wenn ich mich bewegt habe oder etwas nach vorne gebäugt habe, höllische schmerzen im unterleib.. Könnt ihr mir vllt sagen woran das liegt?! lg finaa ♥

...zur Frage

Magersucht/aufgeblähter Bauch :'(?

Hey,
Ich habe eine Frage und zwar ich bin w(15)1,68 groß und wiege 46,5kg.
Ich hab Magersucht bin auch in Behandlung aber wieso hab ich seit 4 Tagen so ein aufgeblähten Bauch bzw.er steht voll heraus.Was könnte das sein?
Und was kann man dagegen am besten machen? :'(

...zur Frage

Habe keinen festen stuhlgang mehr & blähbauch?

Ich habe seit 3 tagen keinen stuhlgang mehr, mein bauch ist auch extrem aufgebläht. Was kann ich tun und woran kann das liegen?

...zur Frage

Unleibschmerzen aufgeblähter Bauch?

Hallo, seit einigen Tagen hab ich einen ziemlich aufgeblähten Bauch und auch das Unterleib sieht ziemlich aufgebläht auch. Hab auch ab und zu Unterleib schmeißen. Kennt jemand das und kann mir sagen wieso das so ist? Und vielleicht Hausmittel? Danke.

...zur Frage

Was tun gegen Blähbauch und fülle Gefühl

Frage steht oben :-) ich habe eigentlich einen ziemliche flachen Bauch aber des öfteren ist mein Bauch stark aufgebläht bräuchte Tipps was ich dagegen machen könnte !:-) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?