Aufgeben oder warten? was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht solltest du dich mit ihr mal eingehender unterhalten, zum Beispiel auf der Autobahnfahrt. Es muss ja einen Grund geben für ihr Verhalten. Wenn man jemanden liebt, macht man nicht Schluss. Und wenn man Schluss macht sollte man doch so fair sein dem anderen zu sagen wieso und weshalb. Kämpfen ist richtig und wichtig, aber du solltest auch darauf achten, das du dich nicht zum Affen machst. Ich meine nach vier Jahren Beziehung so eine schräge Aktion, also bitte. Du bist ja kein Auto das sie jetzt einfach mal so parken kann und dann wieder einsteigt wenn sie Lust und Laune hat. Mir fallen da einige Gründe ein, weshalb sie sich eventuell so verhält. Aber das hilft dir nicht weiter, deshalb schreibe ich hierzu auch nichts. Rede mit ihr und frage sie nach ihren Beweggründen. Ich wünsche dir alles Gute!

Wenn Du aufgibst verlierst Du. Bleib drann warum sollte Sie Dich noch zur einer familiären Feier rufen wenn sie nichts für Dich empfinden sollte?! Zeig Ihr das Sie dich brauch. Das ist dein Sprungbett diese Feier da kannst du nochmal beweisen das genau Du der richtige bist und kein anderer. Fall positiv auf der Feier auf. Zeig der Mutter das Du der richtige für Ihre tochtet bist.Das ist deine chance. Sei Ihr gegenüber nicht aufdringlich Sie wird schon merken das genau Du der richtige bist und kein anderer....

Sie fährt ungern Autobahn deswegen soll ich wahrscheinlich mit würde ich jetzt mal so behaupten

0

Das ist wieder mal so fantastisch unlogisch, vier Jahre befindet ihr euch in einer Beziehung und nun obwohl Deine inzwischen Ex Freundin Dich noch immer liebt merkt sie das sie im Moment keine Beziehung haben möchte. Immerhin schreibt ihr euch wenigstens noch und so gesehen wäre der Geburtstag von ihrer Mutter noch mal eine wohl letzte Möglichkeit um noch etwas zu bewirken und daran bist Du ja wohl noch immer interessiert.

Hallo ,

sie hat ja nicht ohne Grund , einfach nur aus einer Laune heraus Schluss gemacht ! Ihr seid ja sehr jung zusammen gekommen ! Vielleicht hat sie , dass ist meine Vermutung , dass Gefühl , Etwas versäumzt zu haben , obwohl sie Dich liebt ?

Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus ? Liebst Du sie denn noch aufrichtig ? Den Grund das sie gerade keine Beziehung haben möchte , lasse ich nich gelten ! Das ist für mich eine faule Ausrede ! Sie ballert Dich nach wie vor mit Nachrichten zu und braucht Dich auch sonst? Also was läuft da nicht ganz rund ?

Ist Irgenwas vorgefallen ? Hattet Ihr vorher Stress ? Hat sie sonstigen Stress? Wurden Ihre Erwartungen nicht erfüllt ? Hast Du sie verletzt? Da war bestimmt Etwas ,,was sie dazu veranlasste , Schluss zu machen!

Jetzt braucht sie Dich , weil sie nicht gerne Autobahn fährt ? Hallo , geht`s noch ? Sie nimmt sich ihre Freiheiten und Du befindest Dich in einer Warteschleife ? Sowas geht gar nicht ! Hopp oder Top ! So ein hin und her , verunsichert Dich doch auch ! Habt Ihr schon zusammen gelebt ? Fühlte Sie sich vielleicht überfordert? Hast Du Sie zu sehr eingeschränkt ? Denk doch bitte nochmal über Alles nach ! Aber tu Dir selbst den Gefallen und lass Dich nicht hinhalten und ausnutzen!

Ich wünsche Dir / Euch , alles Liebe und Gute und hoffe , dass Ihr wieder zusammen kommt !

GLG und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht Dir, clipmaus.

Zu kämpfen lohnt sich dann nicht, wenn man sich selbst dabei zum "Affen" macht, um der Ex-Freundin aufzuzeigen, was sie da für einen tollen Kerl verliert, wenn sie sich nicht anders besinnt.

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt - es scheint ja was vorgefallen zu sein, weshalb sie sich für den Schritt des Schlußmachens entschieden hat.

Man macht nicht Schluß von Jetzt auf Gleich ganz ohne Grund.

Offensichtlich fühlt sie sich einerseits ziemlich sicher, dass Du sowieso wieder parat stehst, wenn sie es sich anders überlegt, andererseits will sie aber auch nicht riskieren, dich so zu brüskieren, dass Du tatsächlich "Tschüss" sagst. Deshalb hält sie Dich hin und führt Dich nun effektiv an der Langen Leine vor.

Und Du merkst gar nicht mehr, wie sehr Du Dich schon in ihre Abhängigkeit begeben hast. Du bist bereits begeistert, wenn Ihr Euch "süßes Zeug" schreibt und glaubst, das wäre ein Signal, dass sie sich langsam besinnt.

Die Tatsache, dass keine Fortschritte zustande kommen, zeigt auf, dass sie sich keineswegs besinnt.

Sie braucht Dich jetzt nur für den Besuch bei Ihrer Mutter. Die Autobahnfahrt kann ein Grund sein, es kann aber auch genauso ein Grund sein, dass sie ihrer Mutter gegenüber nicht zugeben will, dass Eure Beziehung nicht nur am "seidenen Faden" hängt, sondern dass sie quasi bereits am Ende ist.

Möglicherweise sind das typische Verhaltensweisen Deiner Ex-Freudin, so dass ihre Mutter sich nur bestätigt fühlen würde in ihrer Denke über ihre Tochter, wenn sie nun erfahren müßte, dass es schon wieder in einer Beziehung kriselt. Deshalb will Deine Ex jetzt mit Dir auftauchen, damit der Mutter was vorgegaukelt wird.

Die Aussage Deiner (Ex)-Freundin, wonach sie Dich zwar noch lieben würde, dass sie aber gerade keine Beziehung haben wollte, zeigt auf, dass sie ein launenhaftes, zickiges Wesen ist. Beziehungen hat man entweder ganz, oder, wenn die nicht in Ordnung ist, dann trennt man sich ganz und auch nicht halb.

Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du keinerlei "Mist" gebaut hast in Eurer Beziehung - dazu würde übrigens auch das berühmte Klammern gehören - dann gibt es keinen Grund, dass sich Deine Freundin so aufführt.

Auf so etwas kannst verzichten!

Wenn Du jetzt nachgeben würdest, hättest bereits die berühmte A....loch-Karte gezogen, weil dann Deine Freundin mit Dir immer spielen könnte wie sie will. Sie wüßte genau, dass Du immer schön brav in der Warteschlange bleibst, bis sie eines Tages gewillt ist, mit Dir wieder eine Beziehung aufzubauen.

Sag mal, hast Du das nötig, Dich so vergackeiern zu lassen? Laß sie mal schön brav im Eckchen schmollen und ziehe Dich zurück.

Interessant ist immer nur das, was man nicht so einfach haben kann, etwas, wofür man sich anstrengen und ins Zeug werfen muß.

Wenn ein Mann immer wie ein Schoßhündchen parat ist, wird das schnell langweilig für eine Frau.

Überlege Dir gut, ob Dir Deine Freundin so viel Wert ist, dass Du Dein Selbstbewußtsein ganz nach hinten schiebst, nur um ihr hinterherzulaufen! Halte Dir mal ihr Verhalten der letzten Tage und Monate vor Augen und vergleiche das mit den vorangegangenen 4 Jahren. Hatte sie da auch schon mal solche Zicken?

Würdest Du auf Dauer immer wieder mal so etwas mitmachen wollen? Wenn nicht, dann laß sie mal laufen. Sie wird sich sehr wundern, weil sie das nicht gewöhnt ist von Dir. Du kannst ruhig mal aufzeigen, dass man mit Dir nicht einfach spielen kann, wie die Dame gerade mal will.

Du bist keine Puppe, die man heute mal im Arm hält und morgen wieder auf die Seite legt!!!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du zu einer weisen Entscheidung findest, wie immer die letztlich aussehen mag!

Weitermachen, wie Scorpions schon mal sagten Don't Stop at the Top ;)

Geh auf jedenfall mit, vllt. funkt es da zwischen euch wieder eine Handgranate im offenem Felde... :D

Und wenn es schließlich doch nichts wird, shit happens, hatte auch verrückte Ex-Freundinnen xD

Für die wahre Liebe muss man immer kämpfen, egal wie lange es dauert, also halte dich ran !

@KosmoFreak: Woher weißt Du denn, dass es sich in dem Fall tatsächlich um die "Wahre Liebe" handelt? So, wie das dargestellt ist vom Fragesteller sieht das alles andere aus als nach Wahrer Liebe. Das sieht eher danach aus, als ob sich die Freundin ganz nett spielt mit ihm, ganz nach deren Belieben. Wie es ihrem Freund dabei geht, scheint ihr ziemlich egal zu sein. So benimmt man sich doch nicht, wenn es sich um Wahre Liebe handelt!!!!

0

Knallhart schlussmachen. Warum soll man immer irgendwelchen Frauen hinterherrennen? Soll se sich entscheiden, und wenn nicht dann hat se halt Pech gehabt... Würd mir so ne Faxen nicht gefallen lassen!

So denke ich immoment auch deswegen warte ich noch die 2 Tage und dann ist Schluss vielleicht merkt sie dann auch mal das es anders geht

0

Bleib noch dran. Das wird wieder

Was möchtest Du wissen?