Aufgabenplanungsdienst funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wenn du mit der rechten Maustaste auf den Dienst Aufgabenplanung klickst, kannst du ihn ggf. starten. Vielleicht erhältst du auch eine Fehlermeldung, warum er nicht starten kann.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lugei 29.02.2016, 17:41

Oh ja, habe ganz vergessen, dass zu schreiben: Wenn ich das mache, also die Aufgabenplanung öffne, kommt folgende Fehlermeldung: Der Remotecomputer wurde nicht gefunden.
Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Problem behebe.

0
Culles 29.02.2016, 18:56
@Lugei

Hallo,

ich habe folgenden (sehr alten) Hinweis gefunden:


Here is the fix that worked for me.
Start > Run > regedit
Navigate to HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\RPC\INTERNET 
Export this key to back it up first, then delete the whole Internet key (and it's sub-keys). 
Reboot your system
Task Scheduler should now work.


http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=177037 ;

#13


LG Culles

0

Was möchtest Du wissen?