Aufgabenbereich der GSG 9?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die haben schon genug zu tun. Die SEK und die GSG9 werden nicht nur bei akuten Lagen eingesetzt, die haben geplante Einsätze und werden auch bei der Überwachungen eingesetzt.

Über das Training brauchen wir nicht sprechen, bei den vielfältigen Aufgaben und unterschiedlichen Einsatzszenarien bleibt da gerade so genug Zeit für.

Wenn jemand von der GSG 9 deine Frage lesen würde könnte er dir vermutlich nicht antworten weil er sich wegen der von dir angegeben Einsatzzahl vermutlich vor lachen auf dem Boden wälzen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Leider" veröffentlicht die GSG 9 nicht ihre Einsätze. Reale Einsätze haben die genug, mehr als genug. Nur erfährt man in der Regel nichts davon, es sei denn, dass es sich um einen wirklich spektakulären Einsatz handelt. Viele Einsätze sind reine Routine, die nicht an die große Glocke gehängt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte was? Einen Einsatz nach drei Monaten? Mensch das ist eine Spezialtruppe.

Es gibt so viele Aufgaben die Leute dort haben kaum noch mehr Zeit. Der Schutz von öffentlichen Einrichtungen (Bahnhöfe, Kindergärten, Schulen). Die Leute die  in der U-Bahn mit Sturmhauben und Gewehren sowie Polizeiliche Uniform tragen sind auch Spezialtruppen- Sie gehören dann eher zur BFE+

Du siehst sie ja nie. Sie sind die meister. Speerspitze. Keine amerikanische Einheit ist so qualifiziert wie die.

Die müssen ständig üben. Fallschirmspringen, schießen und und und.

Ich hab sogar mal einen Einsatz mitbekommen. Glaub mir die siehst du nur wenn das Wort "Zugriff" fällt. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Training, Training und nochmals Training. Sie sind die Spezialisten und werden gerufen, wenn es wirklich brenzlich wird.

Egal ob Schusstraining, Konditionstraining, Teamarbeit und und und. Da muss jeder Handgriff sitzen.

Das beste ist, dass du von den wenigsten Einsätzen etwas überhaupt mitbekommst. Die Gsg9 agiert teilweise auch im Ausland, davon mal abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainieren, üben, Körperertüchtigung, Schießtraining, Kulissengebäude stürmen, Helikopter-Flüge, essen, rumsitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?