Aufgaben und Gehalt eines Eventmanagers/Planer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also der Begriff ist nicht geschützt. Man kann das studieren oder kann eine duale Ausbildung absolvieren als Kaufmann-Frau für Veranstaltungswirtschaft.

Im Gegensatz zu großartigen Planern, die kein eigenes Equipment haben wie wir, gibt es eben Eventmanager.

Große Firmen wie Gerry Weber Stadion haben ebenso wie größere Messehallen oder auch die Stadtmarketing GmbH eben auch Planer für Konzerte, Stadtfeste usw.

Wir haben für die Werbegemeinschaften der Kaufleute auch schon Stadtfeste geplant. 

Wir suchen Sponsoren wie Brauereien usw sowie auch Caterer, die dann Standmieten bezahlen. Auf der Kostenseite dann div. Bands, Künstler.

Viele Firmen haben Promotionteams wie diesen Kräuterschnaps, auch Eishersteller mit Bungeetrampolin usw

Hochzeitsplaner sind dann wieder spezialisiert. Das bieten wir als Technikdienstleister aber meist selbst an bzw. haben hier eine Datenbank bis hin zu Blumenlieferanten, Cateringfirmen.

Licht-Ton- & Videotechnik incl. Fotobox vermieten wir selbst. Zeltbauer sowie andere Gewerke haben wir über Jahrzehnte kontaktiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?