Aufgaben Steuerberater?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten


Hilft bei diesem Thema auch ein Steuerberater?

Du mußt selbst recherchieren welche Krankenkasse Dir die günstigte Möglichkeit bietet Dich zu versichern.

Ein Steuerberater hilft wie schon der Name sagt bei Steuerfragen.

Welche Voraussetzungen Du erfüllen mußt, in dem Berufsbild in dem Du Dich selbsständig machen willst mußt mit den entsprechenden Innungen, Verbänden oder so klären.

Es gibt Seminare für Firmengründungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Steuerberater hilft dir in vielen Dingen, nicht nur bei den Steuern. Die Auswahl der Krankenkasse musst du aber selbst treffen, weil nur du weißt, worauf es dir ankommt.

Beratungen für Existenzgründer bekommst du aber z.B. auch bei der IHK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...Er berät dich in steuerlichen Fragen. Für die Anmeldung eines Gewerbes wirst du hoffentlich keine Hilfe brauchen. Du gehst auf das Gewerbeamt deiner Stadt, nimmst so ca. 60 € mit und sagst: "Hallo. Ich will ein Gewerbe anmelden." Das war es schon. 

Für Versicherungen gibt es Versicherungsmakler. Die informieren dich über Möglichkeiten und suchen dir gute Konditionen heraus, falls du einen guten erwischt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der kann dir sicher dabei helfen. Bei Anmeldung/Gründung, Tipps für Versicherungen, Helfen die richtigen Ansprechpartner zu finden etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?