Aufgaben SPD zu Bildun / Schule / Kindergarten etc.

2 Antworten

Das Programm der SPD findest Du auf der Seite der www.SPD.de, dort sind die Themenfelder einzeln beschrieben.

Das gleiche Geschwätz wie andere und ähnliche Parteien auch, mehr Geld in die Bildung, mehr Chancen für alle, bessere Ausbildungschancen, bessere Ausbildungsplätze, mehr Förderung von Industrie und Wirtschaft, damit diese mehr Bildungs-hungrige Schüler und Abgänger ausbilden können, etc.

Aber in "Realität" ebenso wie andere Parteien und die SPD war ja mal letztens in "Regierungs-verantwortung" wurden Mittel gekürzt, die Länder geknebelt, die Schulklassen vegrößertt, die Lehrer bekommen weniger Geld und mehr Druck, es ist aktuell nur 4,4 % des BIP (unteres Drittel in Europa) für Bildung und Ausbildung verfügbar etc.

Geschwätz, Geschwätzer, am Geschwätzesten,

die SPD ist eine Lobbygesteuerte Partei und macht, was die Industrie will und seitdem sie in der "Opposition" ist, kritsiert sie Maßnahmen und Beschlüsse, die sie vorher mit verursacht haben, das nennt sich übrigens (wie war noch der Name?

ach ja: Demoskopie, nee Demokratie?

http://www.youtube.com/watch?v=Y7ww9p2MQVg&feature=related

Ich habe selten so einen Unfug in GF gelesen. Sie sollten sich mal die Bildungspolitik in Rheinland Pfalz, wo die SPD allein regiert, ansehen. Dann wüßten Sie was Sache ist und würden nicht dieses Stammtischgeschwätz anstimmen.

0

Was möchtest Du wissen?